Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Selber kündigen..mobbing und zu große psychische belastung neben stud

19. Juli 2005 um 0:23 Letzte Antwort: 28. Juli 2005 um 18:33

ich hab ein problem
ich studiere und arbeite nebenbei halbtags in einer firma.
dort werde ich seit über einem jahr gemobbt von einer kollegin die jetzt auch noch die neue geschäftsführung vereinnahmt. sie erzählt unwahrheiten und ich muss es jede woche aufs neue in chefgesprächen ausbügeln, gibt mir keine infos weiter und erzählt in der ganzen mitarbeiterschaft nichts gutes. fast keiner redet mehr wirklich mit mir obwohl ich eigentlich ein sehr offener mensch bin der mit beinahe jedem gut auskommen kann und vorher war das auch noch anders.

nebenbei studiere ich und ich bin jetzt ein jahr unter mindeststudiendauer beim fertigwerden weil mich die firma so unter druck gesetzt hat...wenn ich nicht fertigwerde muss ich gehen usw.
die haben keine ahnung was das bedeutet.

jedenfalls bin ich nun an einem punkt angelangt wo nichts mehr geht. ich habe zwei jahre lang auf mich vergessen. hab dadurch keine beziehung, nur wenige, dafür aber sehr gute freundinnen. aber ich fühl mich einsam, leer und kalt. kann nichts mehr empfinden. keine freude gar nichts. das ist ein furchtbares gefühl. ich muss da raus. ich schaffe es auch nicht nur eine einzige arbeit für die uni zu beginnen da mein kopf leer ist. tagtäglich erleb ich neue schikanen im büro. ich kann nicht mehr. es ist so vieles passiert noch dazu bin ich unterbezahlt.

ich bekomme selbsterhalterstipendium aber das alleine reicht nicht aus für meine monatlichen kosten und ich muss ja auch noch von was leben.

heute hatte ich ein gespräch mit einer psychotherapeutin von einer beratungsstelle. wir haben sehr viel rausgefunden und ich hab mich selber anders kennengelernt.

ich bin jetzt soweit zu kündigen aber ich hab angst, existenzängste aufs gröbste, und ängste meine eltern zu enttäuschen.