Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Seine Kommilitonin besitzt keinen Anstand...

Seine Kommilitonin besitzt keinen Anstand...

18. April 2016 um 22:27 Letzte Antwort: 20. April 2016 um 19:42

Hallo liebe gofeminin User,
Ich habe einen kleinen Fehler begangen und im Handy meines Partners rumgeschnüffelt. Warum? Kann ich dir auch nicht sagen. Auf jedenfall hab ich einen Chat verlauf gefunden der sehr aktuell ist, zwischen seiner Kommilitonin und Ihm. Es geht viel über Uni, Praktikum und Treffen zwischen den beiden(von denen er mir natürlich immer erzählt und meist sind die beiden auch nie allein) Auf jedenfall konnte ich die ganzen Smileys von ihr nciht übersehen, übermäßig waren es Liebes-Smileys, ( solche in der Art, halt nur im Whatsapp stil) Und dazu kamen noch Kosenamen wie Schatzi, Darling, Liebling. Von ihm aus kam, wenn dann nur Herzblatt und das war nicht mal ernst gemeint.
Welches Gespräch mich am meisten wutig machte war, als sie ihm eine Aufgabe kopiert hat und er zu ihr meinte "Manchmal lieb ich dich echt, danke dir sehr dafür!" (was ja noch aktzeptabel ist) und sie meinte dann zu Ihm "Ich liebe dich immer!" Er ist darauf nicht weiter eingegangen, aber ich denke das, dass benehmen von ihr unter aller Sau ist..das muss doch nicht sein, so mit einem Vergebnem Mann zu schreiben, ich hab ja nichts dagegen, wenn sie schreiben,weil sie sich gut verstehen und auch zusammen in der Uni sind, aber SO ist eindeutig zu viel.

Nun kann ich Ihm aber leider nichts von meinem Problem berichten, da ich ja geschnüffelt habe und das is ja sozusagen mein Fehler..

Aber wie mach ich der Frau klar das sie sich zu benehmen hat?
Ich hab sie leider noch nie richtig kennen gelernt, wir sind ja auch erst seit kurzem zusammen.
Ich habe Ihm auch schonmal geschrieben das es mir nicht gefallen würde, wenn jemand andres ihm mehr Liebes Smielys schickt, als wir uns. Und das es mir überhaupt gegen den Strich gehen würde, wenn ihm jemand andres, außer ich, Kosenamen gibt. (Das Gespräch war eben erst) Ich hoffe er hat das irgendwie aufgenommen und setzt das um....
Aber wie mache ich es nun noch ihr klar das er MEINE ist?
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Mehr lesen

19. April 2016 um 20:47

Klingt Super!...
Nur ist die Uni in einer andren Stadt und ich bin leider nicht mobil und komm da nicht hin...sonst denk ich, hätte ich sowas schon längst getan. Was mich eben auch stört ist, dass wenn sich die beiden verabreden( zumindest war es letztens so) das er irgendwas mit ihr (und eine andre freundin war zum Glück mit dabei) in der Stadt unternehmen will, nur sie nörgelt dann so rum, das sie eher lust hat auf chillen und im endeffekt (da er nur ein Zimmer in ner WG hat ohne Sofa nur mit Bett) im Bett zu dritt liegen und TV schauen, darauf hab ich ihn auch schon angesprochen, das mir der gedanke nicht gefällt das er mit andrem im bett liegt...Darauf meinte er das es sich nciht vermeiden lässt, wenn man kein sofa zu verfügung hat und da haben wir eben ewig diskutiert..und irgendwann haben wir beide aufgegeben weil es zu nix führte..und ich ja weiß das er mir treu ist, mir der gedanke mit der dummen Nuss trotzdem nciht gefällt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2016 um 0:25

Leider nein...
Ich hab sie leider auch noch nie persönlich kennen gelernt..mein Freund liegt jetzt schlafend neben mir und mich plagt die ewige Frage"sag ich's ihm oder nicht?" vorhin hab ich in einem Gespräch zu ihm gemeint " solang dir niemand dauerhaft liebes smiles schickt ist alles gut" darauf meinte er das dass niemand tut " außer ich schreib mal Lisa (die ohne anstand) wenn wie ewig nicht geschrieben haben da kommt dann schon mal ein Herz zurück". ewig ist ja schon mal eine untertreibung...sie schreiben ja mindestens dreimal die Woche...Ich hab halt auch Angst das ich vielleicht überreagiere und er mich für extrem eifersüchtig halt und mit mir Schluss macht...was er bei einer ex schon mal tat. da weiß ich aber die genauen Hintergründe nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2016 um 9:59

Wie wäre es...
...wenn du mal vorschlägst das er dich mal seinen Freunden ( und ihr ) vorstellt. Ihr könntet euch ja mal zum Essen treffen. Einfach ins Restaurant oder am WE im Wohnheim treffen und dort kochen.

Da kannst du die einfach mal kennenlernen und vielleicht verschwindet dann die Eifersucht. ( Und sie merkt, dass sie es nicht übertreiben sollte )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2016 um 10:45
In Antwort auf suxxesshh

Wie wäre es...
...wenn du mal vorschlägst das er dich mal seinen Freunden ( und ihr ) vorstellt. Ihr könntet euch ja mal zum Essen treffen. Einfach ins Restaurant oder am WE im Wohnheim treffen und dort kochen.

Da kannst du die einfach mal kennenlernen und vielleicht verschwindet dann die Eifersucht. ( Und sie merkt, dass sie es nicht übertreiben sollte )

Is ne Idee...
aber ob ich die umsetzen will, natürlich wäre es die einfachste Variante, aber ich bin sehr wütend auf sie und hab derzeit keine lust sie kennen zu lernen, sie soll einfach nur aufhören so extrem zu übertreiben...

Ich weiß, warum einfach wenns auch schwer geht...^^
Aber danke für deinen Tipp (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2016 um 13:04

Mhhh...
weiß nicht..ich will ihm nicht weh tun, ich denke nämlich mehr das er gar nicht rafft was sie da macht und wenn ich ihn absichtlich eifersüchtig mache...
Einen plus punkt gibt es ja schon für mich, er hat sich nämlich letztens bei seiner besten Freundin ausgeheult(Wegen dem Thema Bett statt Sofa) und da wurde er erstmal von ihr rundgemacht, da sie genau so reagieren würde wie ich...nur hat sie leider selber viele Probleme mit der Liebe und ich hab sie bis jetzt nur einmal gesehen und keine Nummer oder so von ihr, also kann ich mich auch nicht an sie wenden... :/ Und sie kennt ihn schon seit der Mittelschule.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2016 um 17:25

Danke
Dein Tipp war wirklich hilfreich!! ....,kam aber etwas zu spät, ich hab eben eine nachricht an ihn gesschrieben wie ich das sehe und habe mir meinen fehler eingestanden, jetzt graust es mich vor der antwort, vielleicht bin ich wirklich einfach viel zu eifersüchtig und geblendet davon das er mir weggenommen werden könnte....

Auf solche eifersuchts spielchen hab ich auch keine lust und ich will ihm um gottes willen nicht verbieten mit ihr zu schreiben, denn ich bin schon stolz da drauf das er auf ihre Zeilen nicht eingeht, trotzdem verunsichert mich ihr schreiben so extrem...

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2016 um 19:42

Ende mit dem hin und her...
Ich hab es ihm nun gesagt, er meinte das sie sowieso einen Freund hat und er vergeben ist, solche smileys etc. eh nicht mitbekommt. Er liebt nur mich und niemand anderes. Ist nicht sauer auf mich aber ziemlich enttäuscht, da ich ihn hätte einfach fragen sollen und wir zu zweit in den chat hätten gucken können...
ich fühl mich echt schlecht... Aber das wird hoffentlich bald wieder.

Ich danke euch hiermit für die ganzen Tipps und Ideen (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wirre Gefühle
Von: rudolf_12136909
neu
|
20. April 2016 um 15:01
Teste die neusten Trends!
experts-club