Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen?

Seine Freundschaft reicht mir nicht mehr!!! Hilfe

29. September 2013 um 21:33 Letzte Antwort: 2. Oktober 2013 um 20:49

Ich (Katrin, 19J) habe einen besten Freund (Markus23J), wir sehn uns oft und ich erzähle ihm alles. Wir haben auch das gleiche Hobby.

Er hat ne Freundin, welche mit meinem Exfreund verwandt ist. Es ist noch nicht lange her, dass ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe. Es hat einfach nicht mehr gepasst.
Da er mit seiner Freundin verwandt ist, machts die Sache irgendwie noch komplizierter.
Sie und ich konnten uns noch nie ausstehn. In der Vergangenheit hat sie oft schlecht über mich geredet. Markus verteidigt mich trotzdem immer vor ihr.

Jedenfalls fand ich ihn schon immer anziehend, ich würde alles für ihn tun. Mittlerweile ist er einer der allerwichtigsten Menschen für mich. Ich wusste immer, dass er mich mag. Aber er hat nie Anstalten gemacht, dass er mich mehr mag bzw dass er mich genauso mag wie ich ihn.

Bis vor ner Woche....

Wir waren mit unserer Clique weg und waren auch etwas betrunken. Ich hab bei ihm übernachtet. Wir haben in seinem Bett gelegen und erzählt. Ich hab seine Hand gehalten und irgendwann hat er mich dann geküsst. Wir waren die ganze Nacht wach und es war wunderschön.

Er meinte, dass er mich sehr lieb hat und dass er sich immer gewünscht hat, dass ich es auch so sehe. Es war sehr romantisch

Aber ich wusste irgendwann, spätestens wenn er seine Freundin das nächste mal sieht, würde er es bereuen, dass er sie mit mir betrogen hat.
Er fühlt sich zu mir hingezogen, aber ich bezweifle, dass er den Mumm hätte, mit ihr Schluss zu machen.
Außerdem ist sein bester Freund auch in mich verliebt und er will ihm nicht weh tun, indem er was mit mir anfängt.

Ehrlich gesagt, müssen wir von mir aus vorerst keine Beziehung führen. ich würde auch vorerst seine Affäre spielen aber ich weiß, dass das nicht gehn würde. Dafür ist er zu ehrlich, was ja auch gut ist.
Aber die Nacht war so toll, dass ich das gern öfters wiederholen würde. Ausserdem wurde mir bewusst, dass er vllt der Grund war, warum ich mit meinem Freund nicht mehr glücklich war.
Ich hab ihm gesagt, dass ich nichts von ihm erwarte und dass ich seine Freundin bleiben will, egal wie er sich entscheidet...

Jetzt, eine Woche später, gehts mir total scheisse, ich vermisse ihn und würde so gerne mit ihm darüber reden und ihn fragen, wies jz weitergeht. Aber ich trau mich nicht zu fragen. Vor allem habe ich Angst ihn als besten Freund zu verlieren.

WAS MEINT IHR DAZU? wie soll ich mich verhalten? wie sollte er sich verhalten? Wart ihr schon mal in ner ähnlichen Situation?



Mehr lesen

29. September 2013 um 22:42


mhhhhh
scheisse

Gefällt mir

29. September 2013 um 22:46


mhhhhh
scheisse

Gefällt mir

30. September 2013 um 18:16


bitte bitte helft mir

Gefällt mir

2. Oktober 2013 um 7:17

Ich vermute,
es wird gar nichts weitergehen. Also eure Freundschaft schon, aber nichts darüber hinaus gehendes. Zwischen euch lief ein bisschen knutschen in betrunkenem Zustand als ihr zusammen im Bett gelegen seid. Die Kombination aus Alkohol und Bett teilen, ist für solche Aktionen prädestiniert.

Wenn du Klarheit willst, dann sag ihm das, aber erhoffe dir nicht zu viel.

Gefällt mir

2. Oktober 2013 um 18:00


ich war gestern bei ihm und wir haben geredet. Er will mit ihr Schluss machen und will mit mir zusammen sein.
Wir wissen wie kompiziert es wird, deshalb wollen wir es langsam angehn lassen. Ich bin mir sicher, wir treffen beide die richtige entscheidung

Gefällt mir

2. Oktober 2013 um 18:37
In Antwort auf cyra_12453689


ich war gestern bei ihm und wir haben geredet. Er will mit ihr Schluss machen und will mit mir zusammen sein.
Wir wissen wie kompiziert es wird, deshalb wollen wir es langsam angehn lassen. Ich bin mir sicher, wir treffen beide die richtige entscheidung

Sehr schön!
Finde ich gut, dass ihr euch ausgesprochen habt. Dann muss er es nur noch durchziehen und dann wünsche ich euch eine schöne Zeit.

Gefällt mir

2. Oktober 2013 um 20:49
In Antwort auf coquette164

Sehr schön!
Finde ich gut, dass ihr euch ausgesprochen habt. Dann muss er es nur noch durchziehen und dann wünsche ich euch eine schöne Zeit.


DANKESCHÖN

Gefällt mir