Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage...

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage...

20. Juli 2016 um 8:44

Hallo
Ich weiß nicht, ob ich sterben soll oder nicht. Es ist nicht so, dass ich mich umbringen weil, ich traurig bin usw. es ist eher so, dass mir absolut alles und jeder gleichgültig ist und ich alles so sinnlos finde.es ist so mit dem tod, als könnte ich mich nicht zwischen 2 eissorten entscheiden. "hm, will ich schoko oder vanille?". "hm, soll ich sterben oder nicht ".Mir hat das leben immer spaß gemacht usw aber irgendwie ist mir alles trotzdem egal. ich finde das leben schön, ich finde die menschen schön aber vielleicht ist das leben ja nichts für mich. ich bin schon immer gleichgültig zu allem gewesen ( bin mit meinem opa aufgewachsen und er ist gestorben und ich war nach dem motto "wow, erzähl mir was neues". also war mir absolut schnuppe und so ist es bei JEDEM". Jedenfalls, alles geht eigentlich recht gut und ich genieße mein leben, habe viele bekannte usw. Aber jetzt verliere ich irgendwie selbstrespekt. z.b vernachlässige ich total meinen körper (Esse kaum noch, bewege mich nicht mehr so viel wie sonst, also es ist mir alles egal geworden) und ich schlafe von morgens bis morgens und versuche das leben zu meiden. bevor fragen zu meiner kindheit kommen, ja ich hatte eine sehr schwere kindheit und ja, ich bin in psychologischer betreung aber es ist mir egal.

Wem auch alles egal ist, selbst die tatsache, dass einem egal ist, der soll mir bitte schreiben. ich möchte in diesem zustand nur nicht sein, weil ich keinen selbstrespekt verlieren möchte und irgendwie mich aufraffen will, obwohl alles sinnlos ist. (wie gesagt finde das leben schön, weiß aber nicht ob ich daran teil haben soll).

Mehr lesen

21. Juli 2016 um 2:43

Wenn Dir alles egal ist,
wenn jemand stirbt usw. ist es Dir schnurz. Was suchst Du dann auf diesem Portal? Warum schreibst Du uns Dein Gesülze, wenn Dir eh alles wurscht ist? Es ist doch alles sinnlos, oder? Dann findest Du das Leben wieder schön. Das ist doch das Paradoxon schlechthin, meinst Du nicht? Ich werde auf Deinen "Brief" nicht antworten, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2016 um 7:44
In Antwort auf lightinblack

Wenn Dir alles egal ist,
wenn jemand stirbt usw. ist es Dir schnurz. Was suchst Du dann auf diesem Portal? Warum schreibst Du uns Dein Gesülze, wenn Dir eh alles wurscht ist? Es ist doch alles sinnlos, oder? Dann findest Du das Leben wieder schön. Das ist doch das Paradoxon schlechthin, meinst Du nicht? Ich werde auf Deinen "Brief" nicht antworten, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.


lib

Weshalb
Weshalb bist du so unfreundlich? Wie ich sagte, ja es ist mir egal. Ich will aber diesen Zustand ändern, sonst würde ich hier nicht von meinem Problem erzählen.
Wenn du doch nichts gutes zusagen hast, dann sag lieber gar nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2016 um 9:30
In Antwort auf losco4

Weshalb
Weshalb bist du so unfreundlich? Wie ich sagte, ja es ist mir egal. Ich will aber diesen Zustand ändern, sonst würde ich hier nicht von meinem Problem erzählen.
Wenn du doch nichts gutes zusagen hast, dann sag lieber gar nichts.

Scheinbar...
... ist Dir doch nicht alles egal, sonst hättest Du auf den Post von lightinblack gar nicht reagiert und diesen auch nicht als unfreundlich empfunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2016 um 11:46
In Antwort auf jasmin1220

Scheinbar...
... ist Dir doch nicht alles egal, sonst hättest Du auf den Post von lightinblack gar nicht reagiert und diesen auch nicht als unfreundlich empfunden.

Nein
Weil ich hier geschrieben habe, weil ich etwas an meiner Gleichgültigkeit ändern möchte. Und wieso dann unfreundlich zu jemandem sein? Verstehe ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Angst den Führerschein nicht zu bestehen
Von: linneax3
neu
20. Juli 2016 um 21:37
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen