Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Sein Bestes geben?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt, spiele Klavier und Gitarre, gehe reiten, mache Aikido und Iaido, trainiere Hits und auch Yoga. Das Problem nur: Ich kann nichts wirklich gut. Ich spiele seit 10 Jahren Klavier, kann aber noch immer keine wirklich schweren Stücke spielen, selbst einfache klingen irgendwie nicht gut, Aikido auch, da sagen meine Freund immer (zum Spaß 'dann mach doch mal irgendwas' und halten mir ihre Faust ins Gesicht und ich kann halt nichts machen, weil ich noch nicht gut genug bin. Auch im Sport merke ich, dass ich eigentlich im unteren Bereich bin. Ich habe kein gutes Gleichgewicht und schaffe es zB nicht, bei Kniebeugen weit runter zu gehen. Meine Reaktionen sind sowieso gleich Null.
Das alles gibt mir das Gefühl, dass ich nicht genug gebe. Ich spiele jeden Tag 45 min- eine Stunde Gitarre und Klavier, aber ich fühle nicht mit meinem Instrument, ich schaue dauernd auf die Uhr, wie lange ich schon spiele. Aikido und Iaido mach ich nur einmal in der Woche, weil sich mehr nicht ausgeht. Ich mache es seit 2 Jahren und trotzdem beobachte ich immer wieder, dass alle neuen Leute, die frisch ins Training kommen, schon deutlich besser als ich sind, obwohl ich kein Training ausfallen lasse.
Mir ärgert's halt, dass ich nichts wirklich richtig gut kann, ich würde so gerne jemanden beeindrucken und ich bin einfach nicht gut genug. Ich hätte zB so gerne schnelle Reflexe oder würde gerne gut in Aikido sein, ich würde gerne alle damit überraschen, dass ich gut im Kampfsport bin.