Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Seid ihr neidisch?

Seid ihr neidisch?

1. Dezember 2005 um 18:53

ich habe desöfteren bei einer meiner Freundinnen folgendes beobachtet:
Immer wenn irgend eine bildhübsches Mädchen auftaucht, fängt sie an zu lästern über sie. Die ist zu aufgedonnert, zu dick, zu geschminkt, zu dünn usw usw...

ich bin mir mittlerweile sicher dass es Neid ist. sie schaut auch sehr hübschen Frauen hinterher. Und das obwohl sie selbst sehr hübsch ist. Aber sie ist irgendwie immer neidisch, und sie denkt dass andere hübscher sind.

Ich kenne keinen Neid, bin zufrieden, so wie ich bin. klar gibt es immer hübschere, schlankere, grössere usw usw. aber mir ist das egal.

aber wie kann ich meine Freundin davon abbringen?

Mehr lesen

1. Dezember 2005 um 19:20

Mach ihr klar...
wie wertvoll sie ist.der neid kommt in der regel daher,dass sie mit sich nicht im reinen ist und sich wohl auch nicht so akzeptiert wie sie ist.stell dich mal mit ihr vor einen spiegel und zeig ihr was alles schön an ihr ist.das problem liegt vermutlich tiefer.vielleicht wurde sie ja als kind viel gehänselt oder war eine aussenseiterin und hatte kaum freunde... sprich sie doch einfach mal darauf an woher dieses "schlechtmachen" anderer leute herkommt.und ob sie damit wohl ihr ansehen in ihren und in deinen augen anheben will.... ein bisschen neid tut jedem gut finde ich und ich bin auch manhcmal neidisch,aber das sollte sich alles noch in grenzen halten!ich hoff ich konnt wenigstens ein bisschen helfen.also viel glück mit ihr!lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2005 um 20:43

NEE
wir leben im 20. Jahrhundert, nicht merh inder STeinzeit...

also damit möchte ich keinen Vergleich ziehen..
ok, irgendwie möchte jede Frau immer die schönste sein, aber was man nicht ändern kann, muss man doch akzeptieren oder? Meine Freundin ist schon regelrecht schlecht gelaunt, wenn sie eine hübschere sieht. dabei ist sie so ein toller mensch und auch sehr hübsch.

2. Dezember 2005 um 8:05
In Antwort auf mammamia28

NEE
wir leben im 20. Jahrhundert, nicht merh inder STeinzeit...

also damit möchte ich keinen Vergleich ziehen..
ok, irgendwie möchte jede Frau immer die schönste sein, aber was man nicht ändern kann, muss man doch akzeptieren oder? Meine Freundin ist schon regelrecht schlecht gelaunt, wenn sie eine hübschere sieht. dabei ist sie so ein toller mensch und auch sehr hübsch.

Dann
sag ihr das! Andere schlechtzumachen, die man als "besser" empfindet ist ein Zeichen von mangelndem Selbstbewußtsein. Daran sollte sie arbeiten, da sie sich sonst ganz unnötig das Leben vermiest.

2. Dezember 2005 um 10:17
In Antwort auf lally_11969332

Dann
sag ihr das! Andere schlechtzumachen, die man als "besser" empfindet ist ein Zeichen von mangelndem Selbstbewußtsein. Daran sollte sie arbeiten, da sie sich sonst ganz unnötig das Leben vermiest.

Ich habe sie
gestern noch darauf angesprochen, weil es wieder vorgekommen ist.
Sie sagt, wie kann sie selbstbewusstsein haben wenn sie sich nicht superschön findet??

Wenn sie dann eine mit grösseren Brüsten, längeren Beinen, schöneren HAaren sieht, denkt sie nach wie sie das auch bekommen kann.

Aber ich finde sie bildhübsch, sie hat auch schon eine Op (Brustvergrösserung) sieht total natürlich aus und andere beneiden sie um ihr schönes Dekoltee.

2. Dezember 2005 um 10:20
In Antwort auf kittylabelle

Mach ihr klar...
wie wertvoll sie ist.der neid kommt in der regel daher,dass sie mit sich nicht im reinen ist und sich wohl auch nicht so akzeptiert wie sie ist.stell dich mal mit ihr vor einen spiegel und zeig ihr was alles schön an ihr ist.das problem liegt vermutlich tiefer.vielleicht wurde sie ja als kind viel gehänselt oder war eine aussenseiterin und hatte kaum freunde... sprich sie doch einfach mal darauf an woher dieses "schlechtmachen" anderer leute herkommt.und ob sie damit wohl ihr ansehen in ihren und in deinen augen anheben will.... ein bisschen neid tut jedem gut finde ich und ich bin auch manhcmal neidisch,aber das sollte sich alles noch in grenzen halten!ich hoff ich konnt wenigstens ein bisschen helfen.also viel glück mit ihr!lg

Hi
sie wurde weder gehänselt, und hatte viele Freunde, da ich sie seit der Grundschule kenne. daran liegt es nicht. sie möchte einfach immer die schönste sein und im Mittelpunkt stehen.

Schon komisch, dass man sich das aussehen nicht irgendwie "Aussuchen" kann oder? Schließlich muss man in dem körper ein leben lang bleiben grins.

Manchmal kann ich sie schon verstehen. Manche sind aber wirklich hässlich, die konnten es sich auch nicht aussuchen oder und können gar nichts dafüru?

2. Dezember 2005 um 12:45

Ich habe sie
gestern noch darauf angesprochen, weil es wieder vorgekommen ist.
Sie sagt, wie kann sie selbstbewusstsein haben wenn sie sich nicht superschön findet??

Wenn sie dann eine mit grösseren Brüsten, längeren Beinen, schöneren HAaren sieht, denkt sie nach wie sie das auch bekommen kann.

Aber ich finde sie bildhübsch, sie hat auch schon eine Op (Brustvergrösserung) sieht total natürlich aus und andere beneiden sie um ihr schönes Dekoltee.

Brust OP?
O Gott! Naja, schätze du wirst es ihr nicht ausreden können, noch weiter an sich rumschnippeln zu lassen. Denn darauf läuft die Jammerei letzendlich hinaus. Sie braucht eine Rechtfertigung, sich noch weitere Male unters Messer zu legen. Solche Leute sind echt krank. Sorry.

2. Dezember 2005 um 13:55
In Antwort auf lally_11969332

Brust OP?
O Gott! Naja, schätze du wirst es ihr nicht ausreden können, noch weiter an sich rumschnippeln zu lassen. Denn darauf läuft die Jammerei letzendlich hinaus. Sie braucht eine Rechtfertigung, sich noch weitere Male unters Messer zu legen. Solche Leute sind echt krank. Sorry.

Naja
krank ist sie nicht, ich finde die ops auch schon ok, jedoch hätte ich selbst das Geld nicht dazu.

sie will sich nur noch bischen fett absaugen lassen sagt sie, ok das machen viele siehe schönheitsopforum, die sind ja nicht alle krank oder?

aber ihre jammerei nervt schon echt, sie möchte ja nicht mal weggehen, nur weil schönere Frauen dort sein könnten.

5. Dezember 2005 um 15:51

Naja
krank ist sie nicht, ich finde die ops auch schon ok, jedoch hätte ich selbst das Geld nicht dazu.

sie will sich nur noch bischen fett absaugen lassen sagt sie, ok das machen viele siehe schönheitsopforum, die sind ja nicht alle krank oder?

aber ihre jammerei nervt schon echt, sie möchte ja nicht mal weggehen, nur weil schönere Frauen dort sein könnten.

Aber wenn sie noch nicht mal ausgehen möchte...
ich mein das jetzt wirklich NICHT böse,aber normal ist das ja nicht.vielleicht sollte sie mal zu nem psychologen gehen..nachher bekommt sie noch irgendne krankheit(essgestört oder OPsucht).das gibt s ja alles... sie beschneidet ja ihr leben regelrecht...das ist wirklich schlimm und so macht das leben ja auch wenig spaß...au mann BITTE hab das jetzt nicht in den falschen hals gekreigt!vielleicht mußt du dir ja eher sorgen,um sie machen,anstatt genervt zu sein...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen