Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Seid ihr froh, eine Frau zu sein? Wenn ja, warum?

Seid ihr froh, eine Frau zu sein? Wenn ja, warum?

3. Oktober 2012 um 8:00


20 Gründe, warum es besser ist, eine Frau zu sein
Ja genau, wir haben allen Grund zur Freude! Denn es ist einfach so viel besser, eine Frau zu sein. Zugegeben - wir leiden manchmal unter Stimmungsschwankungen, Schokoladensucht und unserer Periode, aber das hindert uns nicht daran, das stärkere... Fortsetzung lesen

Mehr lesen

3. Oktober 2012 um 15:14

Schlechtes Bild
Geschockt war über das unnatürliche Bild bei "weil wir in tangas sexy aussehen"! Wie konnte man das aussuchen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 16:03

Ist
hoffentlich nicht ganz ernst gemeint...das wär ja schmarrn hoch drei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 17:22

FRAU
Hallo,
natürlich ist es besser eine Frau zu sein. Es gibt mehr als 1000 Gründe, oder???
100 sind genannt.LG aus NRW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 12:58

(:
Manchmal wär es vllt. etwas praktischer ein Junge/Mann zu sein, aber ich bin gerne eine Frau! (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 13:09

Ziemlich klischeehaft
Klar hat es seine schönen und nicht so schönen Seiten, Frau zu sein, aber die Gründe, die hier genannt sind, riechen doch z.T. ziemlich nach Klischees, die die Frau des 21. Jahrhunderts hinter sich gelassen haben kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 22:31

Froh
Ich bin froh weiblich zu sein, da ich finde es gibt mehr Möglichkeiten fürs Stylen in jeglichen Hinsichten. Wenn man feiern geht, sehen die meisten Männer kleidungstechnisch sehr ähnlich aus, während Frauen sehr unterschiedlich aussehen
Außerdem mag ich es einfach, weil ich so zufrieden mit mir bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 14:41

Weil ich ein Mädchen bin
Reihenfolge/Nummerierung hat nix zu bedeuten:

1. ich kann weinen bei Filmen und überhaupt auch grundlos weinen
2. ich kann von einem Mann beschütz werden, wenn ich das will
3. ich kann es geniessen, wenn mir die Türe aufgehalten wird
4. ich kann die Türe selber öffnen
5. ich kann meine Rechnung selber zahlen
6. ich kann mich einladen lassen
7. ich kann mit Handtasche rumlaufen, und alle finden es gut
8. ich kann von High-heels über Stiefel bis zu Sportschuhen alles tragen und sehe immer Klasse aus
9. ich kann kurze oder lange Haare haben und sehe immer top aus
10. ich kann sportlich, romantische, sexy usw. Unterwäsche tragen ohne mich zu blamieren
11. ich kann Rock tragen
12. ich kann Nylons tragen
13. ich liebe meine Weiblichkeit
14. ich kann mir bei technischen Dingen helfen lassen!
15. überhaupt, wenn ich mir helfen lasse, fühlen sich die Männer dann nicht besser?
16. ich kann mich beim Tanzen führen lassen
17. ich kann kochen
18. ich kann bügeln
19. ich kann Hausarbeit aber auch deligieren!
20. ich trage meinen Koffer nicht alleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 20:09

Jaaaa!
da gibts viele gründe, man kann sich stylen, mannn bekommt beim 1.Date des essen bezahlt
mann hat mehr ankleidemöglichkeiten wie männer,
mann kann babys bekommen, darf auch mal weinen und da gibts noch ganz viel andere gründe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 13:52


ok, das gönne ich mir mal...

1. Mann muss sich kein Auto kaufen, schon garnicht so was idiotisches.
2. Ich kann kochen... besser als so manche Frau.
3. Ich mache keine Blondinenwitze und muss auch nicht unter solchen leiden.
4. Ich habe ein sehr realitsches Verhältnis zu Maßeinheiten und weiß auch, dass 36 eben nicht 38 ist.
5. Mann kann mit Wildfremden in einer Reihe pinkeln ohne sich darüber Gedanken zu machen oder auch alleine, wenn Mann will. Mann muss nicht warten. Nichtmal nach einer vollen Theatervorstellung.
6. So wie ich kochen kann, kann ich auch Gemüse unterscheiden.
7. Intuition ist keine Frauendomäne. Vorzugweise kann Mann logische Argumente verwenden um Entscheidungen zu erklären.
8. Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt Männer hätte nur eine erogene Zone? Aber selbst wenn, fällt es Mann dennoch leichter beim Sex zu kommen.
9. Mann fällt es bestimmt schwerer Shoppen sein Hobby zu nennen... andererseits - wer würde das wollen? Es gibt so viele andere Hobbies, die wir betreiben können ohne, dass jemand komisch guckt. Hobbies, die weniger frustrierend sind, wenn unser Körper nicht dem idealbild entsprechen.
10. Ich habe mein Abi und studiere. Und Mann verdient danach immernoch 15% mehr als Frau. Was übrigens weitesgehend nicht an den Männern liegt, auch wenn viele das monoton behaupten.
11. Wir werden nicht so alt... altern aber besser.
12. Nach den Schmerzen der Geburt und den Strapazen der Schwangerschaft sei euch das gegönnt. Und danach schlaft ihr erstmal und wir haben das Kind für uns.
13. Heißt es, dass Frau auch seltener im Lotto gewinnt, wenn sie seltener vom Blitz getroffen wird?
14. Mann kann sich aussuchen ob und wem er einen Drink spendiert... und wird ansonsten von unliebsamen Bekanntschaften weitesgehend in Ruhe gelassen. Trinkt für mich auf die Idioten, die sich immer wieder ausnutzen lassen.
15. Frauen bekommen wie Behinderte speziell ausgeschilderte Parkplätze. Sie brauchen sie ja anscheinend. Genau wie die Frauenquote.
16. Muss Mann auch nicht. Kommt immer darauf an wie gut man aussieht. Dafür hatte ich auch noch keinen schlechten Sex und wurde noch nie für Sex benutzt obwohl ich eigentlich Liebe und Kuscheln wollte.
17. Ihr seht in Tangas sexy aus, wir dürfen euch ansehen. Win-win.
18. Wir überleben mehr, können uns selbst helfen und retten und müssen nicht damit leben, wenn für uns andere Menschen leiden und sterben.
19. Mann sieht auch ohne Make-Up gut aus... zumindest, wenn Mann gut aussieht. Wir müssen auch keine Angst vor der ersten Übernachtung bei unserer neuen Bekanntschaft haben.
20. Frauen können NICHT Dinge gleichzeitig tun. Multitasking existiert nicht, lediglich die Fähigkeit schnell zwischen Aktivitäten zu wechseln. Das können Männer genau so gut.

Dennoch, die meisten Männer stehen ja auf Frauen. Ihr seid toll :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2013 um 8:21

Froh als Frau???
Aaaaaaalso: Ich (30, berufstätige Mutter) bin da durchaus geteilter Meinung. Im Arbeitsalltag beneide ich die Männer, denn sie haben nicht die klassische Doppelbelastung Haushalt / Beruf. Körperlich haben es Männer - denke ich mal - auch besser. Wir Frauen kommen andererseits oft einfacher durch das Leben, weil wir rücksichtsvoller behandelt werden etc.
Eigentlich kann man sich die Frage doch nur beantworten, wenn man beide Seiten kennt. Soll heißen: woher soll ich wissen, dass ich als Mann nicht noch froher wäre ?
Wir Frauen kennen es ja nicht anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 0:19


selten so schwachsinnige gründe gelesen.

boah, gofem wird immer besser.

also: meine kerls kochen besser als ich, ich lege keinen wert darauf, ein baby im arm zu halten und shoppen erledige ich nebenher, meine drinks kann ich selbst bezahlen und meine geschäftspartner und kollegen sind ebenfalls multitaskingfähig. ich habe auch schon als frau kredite für einen tollen wagen aufgenommen, kenne keinen mann, der probleme mit einer realistischen einschätzung von 20 cm hat und frauen, die es nötig haben, spezielle parkplätze zu nutzen, sind in meinen augen zu dämlich zum einparken.

so, einfach mal nachdenken!

wenn euch kein anderer grund einfällt, warum ihr gern frau seid, dann tut ihr mir leid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 1:41

Ich bin lieber eine Frau, weil..
dann jucken mir nicht ständig die Eier.

"Typisch Frau" ist in meinen Augen total veraltet und auch wenn ich als Mädchen geboren wurde, gehöre ich sicher nicht zum typischen.

Ich....
- trage Boxer Short und String
- parke rückwärts ein und aus (seit 11 Jahren ohne Unfall)
- hacke genauso Holz
- arbeite mit Motorsäge
- repariere an meinem Auto selber
- heule nicht wenn mir ein Fingernagel abbricht
- gerate nicht in Panik wenn das Geschminke mal verläuft und kein "Fernsehgesicht" hab
- ......

Doch einen guten Grund gibt es, warum ich lieber eine Frau bin, im Sommer Röcke und Kleider anziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 11:47
In Antwort auf zahrah_12497499

Ich bin lieber eine Frau, weil..
dann jucken mir nicht ständig die Eier.

"Typisch Frau" ist in meinen Augen total veraltet und auch wenn ich als Mädchen geboren wurde, gehöre ich sicher nicht zum typischen.

Ich....
- trage Boxer Short und String
- parke rückwärts ein und aus (seit 11 Jahren ohne Unfall)
- hacke genauso Holz
- arbeite mit Motorsäge
- repariere an meinem Auto selber
- heule nicht wenn mir ein Fingernagel abbricht
- gerate nicht in Panik wenn das Geschminke mal verläuft und kein "Fernsehgesicht" hab
- ......

Doch einen guten Grund gibt es, warum ich lieber eine Frau bin, im Sommer Röcke und Kleider anziehen


genau so ist es!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2013 um 14:55

Uhh
yeah....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schlechtes Bauchgefühl? Was deine Bauchschmerzen wirklich bedeuten!
Von: goFemininTeam
neu
21. November um 19:11
Infos über dieses Forum
Von: goFemininTeam
neu
18. November um 17:13
Falsches Selbstbild: Experiment zeigt, wie sehr Frauen leiden.
Von: goFemininTeam
neu
14. Juni um 10:54
Anlaufstellen für Selbstmordgefährdete!
Von: goFemininTeam
neu
27. Mai um 13:08
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper