Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Sehe Schatten, höre Geräusche, spüre LuftZüge...langsam wirds gruselig

Letzte Nachricht: 7. Februar 2012 um 14:49
M
merita_12950042
06.02.12 um 21:52

Hey ihr alle.

Ich habe jetzt seit längerer Zeit, so ca. n halbes Jahr, komische " Vorstellungen"...
Wenn ich allein zuhaus bin oder alle schlafen, dann sehe ich oft Schatten bzw Bewegungen, ich höre Geräusche und spüre ganz oft einen luftzug obwohl alle Fenster geschlossen sind.
Mittlerweile ist das echt gruselig. Ich fürchte mich eigentlich nicht so schnell, aber das macht mir doch etwas Angst.

Was kann das sein??
Habe schon ein paar Foren durchsucht aber in keinem was gefunden, weil dort doch noch krassere Symptome beschrieben wurden...
Würde gern wissen woher sowas kommt ??
lg

Mehr lesen

J
jagoda_12327952
07.02.12 um 9:54

Hallo,
zum unteren Beitrag wollte ich noch ergänzen, dass unser Gehirn uns manchmal ganz schön was vorspielen kann. Der kalte Luftzug wurde ja schon erklärt und nur durch deine Interpretation machst du dir Angst. Aber auch bewegende Schatten können eingebildet sein.
Probiere mal, natürliche Erklärungen für deine Beobachtungen zu finden und sie dir immer wieder aufzusagen. Falls du irgendwann merkst, dass es nicht funktioniert und dein Leben durch deine Angst beeinträchtigt ist, such dir psychologische Hilfe.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
merita_12950042
07.02.12 um 14:49

Danke
Danke für eure antworten.

Denke schon, dass ihr Recht habt.
Aber nach ner Zeit macht einen das halt bissl verrückt

Werd in Zukunft mal versuchen einfach nich so drauf zu achten...
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige