Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sehe ich wirklich SO scheisse aus???

Sehe ich wirklich SO scheisse aus???

22. September 2008 um 16:06

Ich will mich nicht als schönheit bezeichnen, aber hässlich bin ich sicher nicht.

Doch wenn wir abends unterwegs sind, und der fotograf fotos macht und ich mir diese am tag dannach ansehe, kommt mir das Grauen. *wääh*

Sehe ich wirklich so aus? Sehen mich die anderen Menschen so wie ich mich sehe, oder wie auf dem foto?
Da fühle ich mich wieder total hässlich und könnt mich am liebsten den ganzen Tag im Zimmer einsperren und hoffe das das Bild keiner sieht, der mich kennt!!!!!!

Kennt das jemand?

LG

Mehr lesen

22. September 2008 um 21:27

Bist du ...
... nur hier, um andere zu beleidigen?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 22:14
In Antwort auf tanzi_11888953

Bist du ...
... nur hier, um andere zu beleidigen?

Wie...
darf ich das verstehen? was ist das problem?

das war lediglich ein ausgeschweiftes beispiel zu der frage: sehen die anderen so wie ich mich sehe?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 0:07

Hey
Manche leute sind halt einfach unfotogen...das mein ich jetzt nicht als beleidigung...mal ein Bsp: eine Bekannte von mir is total hübsch, aba wenn man sie auf einem Foto sieht is das ganze verflogen, so als wäre sie eingefroren und der ganze Zauber wäre verloren.
Ich denke die meisten Menschen sind eben in Reallife schön, also in ihrer Bewegung ihrer Art und das kann man ja nicht auf Bildern festhalten.

Wenn du die Fotos so schlimm findest dann übe doch mal vorm Spiegel wie du am besten aussiehst, was deine Schokoladenseite is, und so kannst du dich ja dann hinstellen wenn du fotografiert wirst. Sowas macht zb typischerweise Paris Hilton. Die weiß halt ganz genau wie sie sich hinstellen muß und wie sie gucken muß.

mlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 19:51

Also
...ich empfinde dich auf deinem Profilbild als sehr hübsch und natürlich, falls dir das weiterhilft.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 12:08
In Antwort auf tanzi_11888953

Bist du ...
... nur hier, um andere zu beleidigen?

Hä?
Aber sie hat doch nichts Beleidigendes gesagt!

Genauer hinlesen, Mädel!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 12:43

Du fühlst dich wohl minderwertig
ja-. allerdings.
die leute haben immer behauptet, ich sähe sogar jünger aus als ich es tatsächlich bin,ich jedoch kam mir immer so hässlich vor. fühl mich zwar immer noch nciht wie die hübscheste. aber ich kann dir sagen, dass der eigentliche grund, wieso du dir so hässlich vorkommst, nicht an deinem körper liegt, sondern in deiner seele. wahrscheinlich stört dich irgendwas inneres an dir selbst. um es klarer zu verdeutlichen: du hast zu wenig selbstvertrauen. fühlst dich etwas minderwertig.
kann auch daran liegen, dass dir manche bedeutende leute (wie eltern, freund?) oft genug gesagt haben, dass du zu hässlich oder zu unfähig bist. dich also zu oft kritisiert haben. anstatt auch mal deine positiven seiten zu sehen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 23:21
In Antwort auf snowcrystal

Wie...
darf ich das verstehen? was ist das problem?

das war lediglich ein ausgeschweiftes beispiel zu der frage: sehen die anderen so wie ich mich sehe?


man ist immer viel kritischer, wenn es um einen selbst geht - das ist leider der drang der menschheit, perfektion anzustreben. und wie wir wissen, nur wenig ist perfekt und liegt (achtung, bekannter spruch) im auge des betrachters

ich könnte mich auch immer unter der decke verkriechen bei manchen fotos, aber ehrlichgesagt...es gibt auch schlimme fotos von anderen, obwohl sie in natura hübsch sind, sogar sehr! ich habe viele fotos von meinem ex gesehen, damals als ich noch mit ihm zusammen war - und er sah auf keinem schlecht aus, sogar als er grimassen geschnitten hatte! das war so furchtbar, ich war neidisch auf ihn! aber im grunde...ja, offenbar ist er fotogener, dafür ist er in natura nicht so der bringer und vom menschlichen her wollen wir gar nicht anfangen

also mach dich nicht runter - we are beautiful, no matter what they say, no, words can't bring us down, we are beautiful in EVERY single way

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 13:36

...
Mir gehts ganz genauso was Bilder angeht.

Ich finde mich zwar so wenn ich mich im Spiegel ansehe ganz süß. Klar gibts auch Tage wo ich mir denke " Oh man wie sieht du denn aus ?! "- hat aber denke ich jeder.

Aber wenn ich manche Bilder von mir sehe o.O omg
Grade partybilder

Da denke ich mir immer , ob ich wirklich so scheiße aussehe

Ich kanns mir selbst nicht beantworten. Aber Tatsache ist auf den meisten Bildern, sehe ich echt nicht so dolle aus.

Und fühl mich dann auch immer zimlich hässlich wenn ich die Bilder dann sehe

Vllt. liegts echt dran das wir einfach unfotogen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2010 um 12:31

In Verbindung...
... mit Deinem Blog erscheint es mir eher so, als hättest Du regelmäßig keinen realistischen Blick auf Dich selbst! Ich habe nur die letzten Einträge gelesen, deshalb: Hast Du schonmal an professionelle Hilfe gedacht? Um Dich nicht nur selbst annehmen zu können, sondern auch zu lernen, wie Du die Verzerrung in der Wahrnehmung von Dir selbst überwindest?

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 19:42

Selbstbewußtsein - absolute Null
hallo,

also ehrlich gesagt gibt es im Leben mehr, als sich nur auf sein äußeres zu konzentrieren. Aber Du bist noch jung und wirst das auch noch lernen! Schönheit vergeht aber Dein Karakter nicht und wenn sich das so entwickelt, dass Du alles tust nur für Dein Aussehen - na dann mal ehlich gesagt - gute Nacht!

Mach Dir lieber mal Gedanken wie "hübsch" Du bist ohne Dein Aussehen.

...und Bestätigung kann man sich auch anders holen!

Und übrigens wie man auf dem Foto wirkt, hängt von der inneren Ausstrahlung ab. Hat man keine Ausstrahlung (zBsp die Freude am Leben) kann man noch so hübsch sein, aber das Foto hat keine Aussagekraft. Auch nur Du kannst auf dem Foto Deinen Ausdruck deuten, vielleicht hängt da ja Dein Problem?

Sorry, wenns vielleicht ein bisschen barsch rüber kommt, aber ist nur gut gemeint!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 15:04

Ich fühl mich unwohl in meiner haut
leider kenn ich das auch zu gut im spiegel sehe ich mich eigentlich ganz ok und ja ab und zu auch hübsch aber auf fotos kann ich mich garnicht austehen -.-" .zB: wenn ich mich fertig mache zum fortgehn und alles sitzt schau ich mich in den spiegel und denk mir 'hey du siehst echt gut aus' mach dann ein foto *schreck* oO wie seh ich aus?auf den fotos seh ich dann meistens vorallem seitlich ein doppelkinn dabei bin ich eig. schlank,dann wirkt mein gesicht so unsymetrisch was ich so im spiegel nicht sehe zB:augenbrauen,oder meine lippen sind schmäler etc.....also es kratzt bei mir auch schon sehr an meinem selbstbewusstsein...ich frag mich dann immer wie andre leute mich eig. sehn!? ich könnt mich wenn ich mich auf fotos sehe vorallem wenn mich jemad andres fotografiert am liebsten zuhause einsperren ...so schlimm is es, also aussehn ist nicht das wichtigste dass ist mir klar aber wie soll man weiterkommen im leben wenn man sich sowas von unwohl fühlt,mit sich selbst garnicht zufrieden ist ?es ist ja nicht so dass es immer schon so war nur merk ich dass ich mich immer mehr verkrieche und mich schon garnicht mehr ansehn kann,ich verstehs nicht auch viele andre leute sagen mir du hast ein schönes gesicht sie können nicht nachvollziehn wieso ich immer nur mecker ich bin doch nicht dick und solche sachen...naja aber wenn mir jemand sagt dass ich hässlich bin glaub ich das eher oder wenn mich jemand abweist macht mich das noch mehr runter.. ich bin 1m,75cm und habe 60 kg eig. ja normal denkt man aber ich bin komisch propotioniert finde ich ....naja vielleicht kennen das auch andre leute auch drum hoff ich auch auf antworten danke=)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 16:25

Nimm Deine Webcam
wenn Du am PC sitzt. Ich habe damit schon einige hundert Fotos von mir gemacht. Das schöne daran ist, Du kannst Fratzen scneiden, doof oder lieb gucken, Dich von allen Seiten fotografieren. Und dann siehst du, dass manche Fotos sehr gelungen , manche weniger gelungen sind. Aber ich bahalte sie alle auf der Festplatte und schaue sie ab und zu mal an. Viel Spass wünsche ich Dir.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 16:56
In Antwort auf wwwhelmi

Nimm Deine Webcam
wenn Du am PC sitzt. Ich habe damit schon einige hundert Fotos von mir gemacht. Das schöne daran ist, Du kannst Fratzen scneiden, doof oder lieb gucken, Dich von allen Seiten fotografieren. Und dann siehst du, dass manche Fotos sehr gelungen , manche weniger gelungen sind. Aber ich bahalte sie alle auf der Festplatte und schaue sie ab und zu mal an. Viel Spass wünsche ich Dir.

@helmi

danke für deinen tipp ich habs aber auch oft ausprobiert und es is schon witzig wenn man dann sieht wie blöd man eigentlich gucken kann xD danke nochmal aber das ist irgendwie nicht mein problem -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 3:56

Ööööhhhm Titel... :P
Du kennst dich selbst am besten, siehst dich jeden Tag im Spiegel und kennst deine Makel (die jeder hat). Die fallen dir persönlich natürlich besonders auf. Andere, die dich nicht kennen, sehen diese Makel nicht. Das Gesicht hat nämlich unglaublich viele Details und ist mit Abstand der schwerste zu erkennende Part des Körpers für das menschliche Auge. Von dem her: Nein! Andere Menschen sehe dich auf jeden Fall anders wie du dich siehst. In der Regel gilt: Du bist in der Regel für andere (wenn ich mich jetzt nicht in der Zahl irre) 30% attraktiver als für dich selbst. Hinzu kommt, dass jeder die Attraktivität eines Gesichts unterschiedlich bewertet. Für die einen ist die Nase ausschlaggebend, für andere die Augen, oder der Mund, usw. es kommt immer auf das Detail an.
Und hast du vielleicht auch mal bedacht, dass evtl. auch nicht mehr ganz nüchtern warst auf den Fotos das senkt natürlich die Attraktivität manchmal (je nach Zustand).

Hier mal noch ein Tipp wie du selbst hübscher wirkst: Ein Lächeln wertet ein Gesicht ungemein auf. Allerdings blos, wenn es nicht gestellt ist. Denn ein Lächeln wirkt auf das ganze Gesicht. Die Wangen kommen zur Geltung und die Augen sehen entspannter aus. Ist natürlich einfach gesagt wie getan. Am besten ist es, garnicht darüber groß nachzudenken, und falls doch, lenke dich ab. Denke an irgendetwas was dich zum schmunzeln bringt
Eine neue Frisur hilft auch oft Wunder. Ein Gesicht kommt durch eine Frisur komplett anders zur Geltung. Vielleicht mal den Friseur wechseln oder einfach mal was neues ausprobieren?


Hoffe ich konnte dir ein wenig deine Zweifel nehmen und denk daran: man ist immer so hübsch, wie sehr man sich selbst wertschätzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 4:06
In Antwort auf cleon_12184724

Ööööhhhm Titel... :P
Du kennst dich selbst am besten, siehst dich jeden Tag im Spiegel und kennst deine Makel (die jeder hat). Die fallen dir persönlich natürlich besonders auf. Andere, die dich nicht kennen, sehen diese Makel nicht. Das Gesicht hat nämlich unglaublich viele Details und ist mit Abstand der schwerste zu erkennende Part des Körpers für das menschliche Auge. Von dem her: Nein! Andere Menschen sehe dich auf jeden Fall anders wie du dich siehst. In der Regel gilt: Du bist in der Regel für andere (wenn ich mich jetzt nicht in der Zahl irre) 30% attraktiver als für dich selbst. Hinzu kommt, dass jeder die Attraktivität eines Gesichts unterschiedlich bewertet. Für die einen ist die Nase ausschlaggebend, für andere die Augen, oder der Mund, usw. es kommt immer auf das Detail an.
Und hast du vielleicht auch mal bedacht, dass evtl. auch nicht mehr ganz nüchtern warst auf den Fotos das senkt natürlich die Attraktivität manchmal (je nach Zustand).

Hier mal noch ein Tipp wie du selbst hübscher wirkst: Ein Lächeln wertet ein Gesicht ungemein auf. Allerdings blos, wenn es nicht gestellt ist. Denn ein Lächeln wirkt auf das ganze Gesicht. Die Wangen kommen zur Geltung und die Augen sehen entspannter aus. Ist natürlich einfach gesagt wie getan. Am besten ist es, garnicht darüber groß nachzudenken, und falls doch, lenke dich ab. Denke an irgendetwas was dich zum schmunzeln bringt
Eine neue Frisur hilft auch oft Wunder. Ein Gesicht kommt durch eine Frisur komplett anders zur Geltung. Vielleicht mal den Friseur wechseln oder einfach mal was neues ausprobieren?


Hoffe ich konnte dir ein wenig deine Zweifel nehmen und denk daran: man ist immer so hübsch, wie sehr man sich selbst wertschätzt

Nachtrag:
Nachtrag: Jeder sieht dich anders: Nicht blos die, die dich nicht kennen also auch deine Freunde. Ausserdem hat jeder etwas an seinem Körper/Gesicht was ihm nicht gefällt. Es ist wie mit allem: Das was einem stört fällt einem besonders auf. Die guten und schönen Sachen beachtet man kaum. So wie der Rentner der sich über lärmende Kinder beschwert, aber die Ruhe dann nicht zu schätzen weiß Schau vielleicht auch mehr auf die Sachen, die dir an dir gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was ist mit mir los?
Von: sheena_12279796
neu
11. Dezember 2014 um 18:57
Was ist nur los mit mir?
Von: isolda_12844981
neu
11. Dezember 2014 um 15:36
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper