Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Seh viel zu jung aus

Seh viel zu jung aus

1. April 2009 um 16:06

hey,
also ich bin mitlerweile 18 und auch eher klein (1,57) zierlich gebaut
und ich seh auch vom Gesicht eher wie 15 aus.
Ich sah shcon immer viel jünger aus, als ich eigtnlich bin und das hat mich shcon immer tuntergezogen, obwohl ich nicht die Einzigste in meinem Bekanntenkreis bin, der es so ergeht.
Aber immer wenn ich irgentwo bin, Vortsellungsgespräche, Sportveranstaltunen etc.
und ich werde nach meinem Alter gefragt kommen immer nur blöde Sprüche und Blicke, z.B Was willst du mich verarschen, du bist doch nicht 18 du siehst grade mal aus wie 15 vom Gesicht & so...und immer so blöde Bemerkungen.
Normal hab ich selber damit kein Problem, das ich viel jünger ausseh, aber dadurch, das ich mir immer blöde Bemerkungen anhören darf, wenn es heißt das ich schon 18 bin & so hab ich ziemliche Komplexe dadurch bekommen, weil ich eher kindlich ausseh und nicht meinem Alter entsprechend...

Ich hab schon vieles Versucht, damit ich vom Gesicht her älter ausseh, wie älter Schminken, Haare anders färben und Schneiden, öfters Klamottenstil zu ändern, aber bringt alles nicht wirklich was..

Ich hab einfach kein Bock mir von älteren oder jüngeren immer blöde Bemerkungen anhören zu müssen, das ich wie 15 ausseh und blaa..
Und dadurch ist es bei mir auch so, das grade soviele 14 jährige Jungs auf mich stehen und was von mir wollen & dann immer ganz abgeschreckt sind, wenn sie hören das ich shcon 18 bin....

Wie ist das denn bei euch so, also jetzt bei denen, die ungefärh das gleiche Problem haben..
Und wie kann man sich älter aussehen lassen..

LG

Mehr lesen

1. April 2009 um 16:21

...
sorry das ich mir ein lachen nicht wegkneifen konnte als du sagtest das 14 jährige auf mich stehen
owww maaaaaaan muss das ärgerlich sein i
ch hab das Problem zwar nicht wollte aber trotzdem was dazu schreiben. Du sagt das du schon alles ausprobiert hast Klamotten, Schiminke harre etc um etwas zu mogeln leider ohne erfolg. Bei manchen Menschen bewirkt das wirklich Wunder. schade das das bei dir nichts bringt. dann hilft nur es innerlich anzugehen. lass dich von solchen sprüchen die deinen egoo reduzieren nicht runterkriegen auch wenn das hart ist... auch wenn das leicht gesagt ist. was anderes fällt mir leider nicht ein. voll behindert ist die heutige gesellschaft

Gefällt mir

2. April 2009 um 13:17

M M mir gings damals so wie Dir...
und jetzt bin ich froh, denn ich werde mit 31 immer noch auf 26 geschätzt!

Das soll aber nicht eingebildet klingen!!

Gefällt mir

2. April 2009 um 13:18
In Antwort auf leyenda31

M M mir gings damals so wie Dir...
und jetzt bin ich froh, denn ich werde mit 31 immer noch auf 26 geschätzt!

Das soll aber nicht eingebildet klingen!!

Ups
da oben in der LEiste ging was schief ...

Gefällt mir

2. April 2009 um 19:53

~der ruhmreiche geminiguy~
Hallöchen,

ich sehe auch jünger aus als ich bin. Die meisten tippen mich auf 3-4 Jahre jünger. Groß bin ich auch nicht gerade (168 cm), aber dafür realtiv kräftig gebaut (76 Kilo) - daher kommt mir keiner dumm.

Sehe es von der positiven Seite.... Wenn du mal 40 bist, siehst du vermutlich aus wie 30.
Die "älter wirkenden Leute" dagegen sehen dann.... mächtig alt aus!

LG

Gefällt mir

4. April 2009 um 13:28

Hey alle!
Hey alle!

Mir ergeht es genauso. Aber 3 jahre jünger geschätzt zu werden, das ist ja noch relativ harmlos.... Ich bin 23 Jahre alt und auf Unipartys werden meine Freunde öfters angesprochen, warum sie denn so ne "Kleine" dahin nehmen würden. Aaaaaahh das ist voll die Hölle. Werde generell immer ziemlich unterschiedlich eingeschätzt. Manchmal muss ich noch nicht mal nen Ausweis beim Kauf von Alk oder so zeigen und manchmal werde ich dann von Kommilitonen auf 14, 15 oder 16 geschätzt. Im Supermarkt musste ich einmal meinen Ausweis vorzeigen und als die Kassiererin mein richtiges Alter gesehen hat, meinte sie die ganze Zeit, dass sie das gar nicht glauben könnte. Die jungen Leute hinter mir haben sich schon voll einen abgelacht.
Also auf 23 muss ich ja nun auch nicht unbedingt geschätzt werden( ist schon eindeutig zu alt ), aber so auf 19, 20 wäre mal nicht schlecht.....

Gefällt mir

5. April 2009 um 6:04

*grins*
und da beschwert sich frau ab 30 das sie schon so viele falten hat xD
verdammt sei doch froh das du so jung aussiehst, vll mags im moment bissi schwierig sein, aber denk ma an die zukunft ^^
da wirds scho a bissi rosiger für dich ; )

Gefällt mir

8. April 2009 um 23:31

Sei stolz auf dich
Meine Tochter ist 17, ca. 165 cm und zierlich gebaut, ich verstehe dein Problem aus ihrer Perspektive. Sogar Freundinnen haben sich schon über sie lustig gemacht. Und das Problem mit den Jungs kennt sie auch: als sie 16 war hatte sie einen 14jährigen Freund, der war echt überrascht als er ihr Alter erfahren hatte.

Dafür hat sie auch Vorteile: im Zug löst sie manchmal einen Kinderfahrschein und keiner zweifelt das an und manchmal hat sie als "Kind" (unter 14) freien Eintritt, wir lachen dann immer darüber. Ich sag ihr auch immer, freu dich doch, dann hast du einfach gute Gene und siehst viel länger jung aus. Ich weiß, in dem Alter interessiert dich nicht, was in 20 Jahren ist, aber wahr ist es trotzdem.

Und weißt du was: sie hat jetzt einen Freund der ist 18 und der ist total stolz auf sie, solche Jungs gibt es auch! Lass dich nicht verunsichern, wenn Make up und Kleidung nicht viel verändern bei dir, hilft nur eins: lern damit zu leben und sei stolz auf dich. Du musst an dir gar nichts verändern, du bist genau richtig und die anderen haben nicht genug Hirn!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen