Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Seele lebt weiter oder was war das?

Seele lebt weiter oder was war das?

1. Januar 2016 um 16:37

Meine geliebte oma is am 19.1.2015 verstorben also bald 1 Jahr her. Sie wohnte bei meinen Eltern dort woht auch meine Schwester. Sie erzählte jetzt nach Weihnachten brannte zweimal Licht in ihrem ehemaligen Wohnzimmer sie hatte da eine touch Lampe die durch Berührung angeht. Keiner war im zimmer. Das war zwei Nächte so. Gibt's das, kennt das wer?

Mehr lesen

8. Januar 2016 um 22:05

Es gibt ne Geisterwelt
Hallo habe deine Nachricht gelesen. Eine interessante Geschichte.
Ich selber bin frei evangelisch und glauben an Gott.
Bibel berichtet das es eine Geisterwelt gibt. D. h. Engel Gottes und Dämonen (gefallene Engel) die einmal zu Gott gehörten. Es gibt solche Geschichten (Verwandschaft schon erlebt) das Leute bei vollem Bewusstsein Engel gesehen haben. Das klingt zwar komisch aber ist wahr .
In unserer heutigen Gesellschaft ist es unmodern und kurios darüber zu reden. Doch die Bibel spricht ganz klar von einer Geisterwelt.Wenn du Interesse hast lies mal in der Bibel die Stelle aus ( 2 Chronik kapite 18 Verse 20-23).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 21:03
In Antwort auf sam251115

Es gibt ne Geisterwelt
Hallo habe deine Nachricht gelesen. Eine interessante Geschichte.
Ich selber bin frei evangelisch und glauben an Gott.
Bibel berichtet das es eine Geisterwelt gibt. D. h. Engel Gottes und Dämonen (gefallene Engel) die einmal zu Gott gehörten. Es gibt solche Geschichten (Verwandschaft schon erlebt) das Leute bei vollem Bewusstsein Engel gesehen haben. Das klingt zwar komisch aber ist wahr .
In unserer heutigen Gesellschaft ist es unmodern und kurios darüber zu reden. Doch die Bibel spricht ganz klar von einer Geisterwelt.Wenn du Interesse hast lies mal in der Bibel die Stelle aus ( 2 Chronik kapite 18 Verse 20-23).

...
Danke dir da werde ich nachschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2016 um 23:08

Hallo Ebenhoch
Lass Dich nicht durch Spiritismus von Gott ablenken.
Es gibt diese Geistwelt soviel kann ich Dir erzählen aber glaub mir das Totenreich ist kein Zuckerschlecken.
Es gibt auch die Trinität der Dreifaltigkeit .
Diese müssen wir annehmen um zu Gott zu gehören.
Der Christliche Glaube ist das einzige was für uns Menschen zählt und wenn wir uns recht gegen anderen verhalten wird
Gott uns schützen wenn nicht werden wir bestraft.
Adam und Eva sind von Gott abgefallen indem sie gegen Gottes Wille verstoßen haben und vom Baum den Apfel
Gegessen haben welches sie nicht durften und wurden somit
sterblich und wir als ihre Nachkommen sind es seither auch.
Das hört erst auf wenn alle Menschen in Friede leben und Gottes Worte wieder befolgen.
Aber der Teufel tut alles dafür das es nicht dazu kommt.
Ungerechtigkeit Falschheit und Unterdrückung schwächerer
Ist für mich ein Greuel und jeder gute Mensch soll so was nicht tun weil vor Gott alle gleich sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 16:56

Liebe ebenhoch,
meine über alles geliebte Mama ist Anfang April gestorben, daher habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt. So etwas scheint es öfter zu geben als man denkt. Ich habe es zwar (noch?) nicht selbst erlebt, habe aber ein interessantes Buch über solche sog. Nachtod-Kontakte gelesen: "Trost aus dem Jenseits" von Bill und Judy Guggenheim. Wenn Du das liest, dann wirst Du dran glauben, dass wirklich Deine Oma da war. Ich bin überzeugt, dass die Verstorbenen weiterleben und manchmal auch mit uns Kontakt aufnehmen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was haltet ihr von der Großstadt München als beruflichen und privaten Neuanfang?
Von: alexia_12663636
neu
3. Juni 2016 um 16:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen