Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Seeehr emotionaler und sensibler mensch. brauche tipps um mein heulen zu verhindern

Seeehr emotionaler und sensibler mensch. brauche tipps um mein heulen zu verhindern

31. Dezember 2013 um 20:26 Letzte Antwort: 3. Januar 2014 um 19:40

hey leute

ich bin seit 1,5 jahren mit meinem freund zusammen. wir sind immer noch total glücklich und die liebe zwischen uns ist sehr stark. doch ich hab da ein problem mit mir selbst. sobald er mir persönlich sagt wie sehr er mich lieb hat, kullern mir gleich die tränen runter. weil es mich sooo rührt und ich dass so süss finde wenn er mir in die augen schaut und mir das sagt. ich bin da dann einfach sooo glücklich und soo froh dass ich diesen menschen kenne, das mir gleich die tränen kommen.
das passiert auch schon wenn ich eine alte sms von MIR die ich ihm gesendet habe lese und da drin steht was er mir bedeutet und so. da beginn ich auch grad zu heulen.

ich war schon immer ein seeeehr sensibler mensch. auch wenn mich jemand verletzt heul ich los. wenn man mir was schenkt muss ich heulen. wenn man mir sagt wie toll man mich findet (möchte nicht arrogant rüberkommen. sorry )
ich hab auch kaum selbstbewusstsein, naja also das behaupten viele von mir die mich gut kennen.

kann mir hier jemand helfen? es nervt mich schon mittlerweile total, dass ich mich nie selbst beherrschen kann! -.-

ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir einige tipps geben, wie ich mich dann in solchen situationen verhalten soll.

Danke schon mal im voraus!

Mehr lesen

3. Januar 2014 um 19:40

Oooh
so krass wie bei dir ist es bei mir zwar nicht, aber ich reagiere auf bestimmte dinge auch seeeehr krass. bei mir artet es so aus, dass ich mir rund um die Uhr dauernd gedanken drum mache und mich regelrecht fertig mache, wenn irgend was schlimmes passiert. Sei s auch nur ein falsches Wort von irgendjemand. Mein freund wird auch immer grantig, wenn ich zu weinen anfange, weil ich es so oft mache. Mir hat ein aufenthalt in der Klinik geholfen und die Tabletten, die ich dort verabreicht bekommen habe.

Gefällt mir