Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Schwindel bei angststörung

Letzte Nachricht: 5. Februar 2011 um 19:43
A
an0N_1234894799z
21.12.10 um 11:25

Hallo alle zusammen

ich leide seid ca 4 monaten an panikattacken.
Hatte meine erste panikatacke am 31.Juli.
Klar am anfang hatte ich die meiste angst um mein Herz und hab die ganze zeit nur gedacht oh mein gott, wann kommt die nächste attacke.
Nachdem ich aber jezz mehrfach beim Hausarzt(kurzzeit, langzeit und BelastungsEKG, abends in der Nottfall aufnahme (immer mit EKG), beim Neurologen und beim HNO ohrearzt war, glaube ich das ich nichts am herzen habe und mir auch nichts bei den Attacken am herzen passieren kann, meistens jedenfalls
so nun habe ich seid ein paar wochen , 3-4 wochen, jeden tag, meistens über mehrere STunden einen ganz eckelhaften schwindel. Ist so ein gefühl, als wenn ich jeden Moment hinfalle, meine beine mich nicht mehr halten, mich ein rießiges Seil immer nach hinten zieht und ich jeden Moment in Ohnmacht falle...Messe seid dem meinem Blutduck immer so 4-5 am Tag, weil mir dieser Schwindel wahnsinnig angst macht und ich dauernd richtige schlimme angst davor habe in Ohnmacht zu fallen...
Mein Blutdruck ist eig. normal...zwischen 120 zu 70 und 130 zu 85 oda sowas...
Kennt ihr das ?

Mehr lesen

A
an0N_1234894799z
21.12.10 um 11:27

Ergenzung
Was ich vergessen habe mit rein zu schreiben, alle EKGs und so weiter waren ohne befund...und in Ohnmacht bin ich bis jezz auch noch nie gefallen

Gefällt mir

H
haidee_12550724
05.02.11 um 17:39

Hallo,Kruemmelchen http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g20.gif
Kenne dein Problem sehr gut.Leide seit Jahren an solchen Schwindelanfällen,hatte schon jeden Arzt durch.Meine Angst die ich habe ist die ,ich sitze bei der Arbeit an der Kasse.Merke dann nach einiger Zeit dass mein Nacken total versteift u. ich Angst bekomme den scheiss Schwindel zu bekommen.Bei mir wurde vor JAHREN festgestellt,dass ich ein Halswirbelproblem habe ,u. ich eigentlich nur fuer kurze Zeit an die Kasse darf.Nachdem ich bei meinem Arbeitgeber ein Attest abgegeben hatte hofft ich auf besserung,was nicht der Fall war.Jedesmal wenn ich an die Kasse musste hatte ich schon die Angst mir wird wieder schwindelig u.beeilte mich noch mehr,damit ich wieder rauskam.
Obwohl ich Medikament für Halswirbel Gymnastik u.leichte Beruhigungstabletten bekam wird es einfach nicht so wie ich gerne möchte.Dies hatt alles mit der Einstellung zu tun.Du musst dir einreden dass es dir nicht schwindelig wird u.dass due keine Angst mehr hast.So habe ich den Tipp bekommen,u werde es demnächst mit einem Psychiater probieren.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,Und gute Besserung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
daina_11897614
05.02.11 um 19:43

Ohnmacht
ich habe auch immer gedacht ich habe was mit dem herzenen
habe auch EKG gemacht war nichts hate auch Schwindelanfälle
aber ich bin nie in Ohnmcht gefallen auch du wierst nicht in
Ohnmacht fallen mein Blutdruck war bei mir auch immer normal
120 zu 80 das ist normal
LG



Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige