Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Schwester treibt mich in den Wahnsinn

Letzte Nachricht: 15. Januar 2010 um 18:32
C
calla_12322691
14.01.10 um 21:18

Hey...
Also.. ich hab eine schwester, die 17 ist und ich bin 16. Wir streiten uns ziemlich oft und ich hab das gefühl, dass sie neidisch oder eifersüchtig auf mich ist. Ich habe einen freund und sie hat freüher ständig versucht uns irgendwie auseinander zu bringen. ich geh auf's Gymnasium und mache somit mein abi. sie war auf der realschule, hat knapp ihren abschluss geschafft und geht jetzt auf eine berufsschule um ihren erweiterten zu machen. jetzt gibt es ja bals zeugnisse und sie ist ein bisschen besser als ich. wenn ich jetzt was sage zum beispiel, dass sie viel bessere fächer als ich hat ( z.B. 10fingertippen ) da schreit sie mich immer total an und sagt sowas wie du kannst es ja nicht ertragen, dass ich besser bin als du. obwohl ich mein abi mache und sie "nur" ihren erweiterten. dann, wenn wir zum beispiel im auto zusammen sitzen und ich mit meiner mutter rede und ihrer meinung nach irgendwas falsches sage flippt sie total aus, schreit mich nur noch an dass ich mich um mein leben kümmern soll und so weiter. das ist total schlimm. ich brauch echt nur eine kleinigkeit gegen sie sagen und sie rastet total aus. letztens hat sie ne absage wegen ner ausbildung bekommen und ich ne zusage fürs praktikum. da hat sie auch total rumgemeckert, dass das ja überhaupt nicht schwer ist n praktikumsplatz zu bekommen und so weiter.
findet ihr das normal, wie sie sich gegenüber mir verhält?

Mehr lesen

R
rikke_12544177
14.01.10 um 23:16

Hey
jaaa....ganz normal komm mal zu mir nach hause da gehts richtig ab haha da gegen ist deine sis noch nichts....bist du der jüngste???wenn ja vill liegts daran das du vill bevorzugt wirst aber eig ist das ganz normal find ich. sie ist ein mädchen die zicken halt gerne

Gefällt mir

C
calla_12322691
15.01.10 um 16:58
In Antwort auf rikke_12544177

Hey
jaaa....ganz normal komm mal zu mir nach hause da gehts richtig ab haha da gegen ist deine sis noch nichts....bist du der jüngste???wenn ja vill liegts daran das du vill bevorzugt wirst aber eig ist das ganz normal find ich. sie ist ein mädchen die zicken halt gerne

Ne..
Ich bin nicht die jüngste. aber das ist echt ganz schön krass. das waren jetzt auch nur so ein paar beispiele, die mir so spontan eingefallen sind. und sie streitet sich auch total oft mit meiner mutter und widerspricht ihr und beschimpft sie und alles...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eszti_12104248
15.01.10 um 18:32
In Antwort auf calla_12322691

Ne..
Ich bin nicht die jüngste. aber das ist echt ganz schön krass. das waren jetzt auch nur so ein paar beispiele, die mir so spontan eingefallen sind. und sie streitet sich auch total oft mit meiner mutter und widerspricht ihr und beschimpft sie und alles...

Hallo bebeyc,
ich vermute mal, sie ist unzufrieden mit ihrem bisherigen leben und will dir in nichts nachstehen. ich denke auch, dass sie dich für deinen erfolg beneidet, sie möchte einfach auch so "gut" wie du sein. wahrscheinlich ist bei ihr der "groschen" später gefallen, dass man für seinen erfolg auch etwas tun muss, das hat sie nun bemerkt und gibt gas. sieh das ganze viell. so, du bist ihre motivation. hast du schonmal versucht mit ihr ein ruhiges gespräch unter 4augen zu führen und sie auf ihr "problem" angesprochen?
lg elisa

Gefällt mir

Anzeige