Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schwester schützen

Schwester schützen

6. Februar 2013 um 0:09

Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Papa trinkt jeden Tag sehr viel und ist ständig betrunken. Ich versuche ihm dann immer zu helfen, damit es ihm wieder besser geht. Meine kleine Schwester ist jetzt 5 Jahre alt und hat zum Glück noch nichts davon mitbekommen. Für ihn ist sie seine kleine Prinzessin und er ist ein ganz toller Papa für sie und für sie ist er auch der beste Papa der Welt. Ich möchte so gerne, dass das so bleibt und dass er weiterhin zu ihr freundlich ist. Ich versuche meine Schwester so gut es geht aus der Sache rauszuhalten, hole sie vom Kindergarten ab, koche ihr Essen, bringe sie ins Bett und hoffe, dass sie keinen Streit und sonst nichts mitbekommt, aber sie wird ja immer älter und bekommt immer mehr mit. Sie hat mich heute gefragt, warum ich immer so traurig bin und ich wusste nicht was ich sagen soll, weil eigentlich versuche ich mein bestes, damit sie das nicht merkt. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich Streit mit einer Freundin habe und deshalb so traurig bin und sie hat mich ganz fest gedrückt und hat gemeint ich muss nicht traurig sein. Sie ist so süß und ich habe so ein schlechtes Gewissen weil ich sie anlügen muss. Sie darf einfach nichts von allem mitbekommen.... Was soll ich nur machen?

Entschuldigung, dass der Text so lang geworden ist.
Cathy

Mehr lesen

7. Februar 2013 um 23:41

Nein,
es war kein Versehen.

Meine Mama ist vor 4 Jahren bei einem Autounfall gestorben, weil ich mich in einen Streit eingemischt habe und sie mit meiner Schwester und mir weggefahren ist und dann war der Unfall.

Für meine Schwester ist er wirklich ein guter Vater! Er hasst mich, aber sie liebt er und sie liebt ihn und deshalb darf sie das alles nicht mitbekommen! Aber sie fragt immer mehr und wird älter und ich weiß nicht was ich machen soll, damit sie das nicht mitbekommt. Ich strenge mich wirklich an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen