Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Schwester bekommt alles von Eltern bezahlt

27. April 2016 um 12:21 Letzte Antwort: 29. April 2016 um 14:58

hallo ihr lieben,

zuerst möchte ich einmal sagen, das wir in unserer Familie immer alle gleich behandelt werden. Und wenn alles gleich bekommen.

So nun fang ich mal an.

Ich arbeite und bin dieses Jahr ausgezogen und hatte sehr viele ausgaben halt wohnung einrichten und so weiter. Meine Schwester hat bald ihr Abi geschafft. darafu bin ich sehr stolz und freue mich für sie.

1. Also meine Elter, meine Sis mein freund und ich fahren dieses Jahr etwas weiter weg in den Urlaub. Meine Elter Zahlen diese Reise für meine Sis, da sie kein geld verdient.

2.
Letzten Monat hat meine Sis eine neue Brille erhalten, auch ohne was zu zahlen.

So ich weis es klingt wie eine beleidigte jugendliche.
aber nein ich gönne es ihr auch wirklich.

Nur ich hätte von meinen Elter wenigsten erwartet das sie mich fragen, ob sie mich unterstützen können, vielleicht einen Anteil zahlen. Da ich im moment so viel zu zahlen habe und jeden monat so um die + - null mein geld habe.

Jetzt kommt auch diesen Monat ne Wartung für mein Geld was ich zahlen muss und dann den restlichen teit für den urlaub. Ich bin echt langsam an verzweifeln da ich nicht weis ob ich dann noch soweit geld habe, damit ich etwas reisetaschengeld habe.

Mir ist es auch sehr unangenehm meinen eltern zu fragen ob sie es mir lein.

Was soll ich am besten machen.

Es soll wirklich nicht klingen das ich neidisch bin oder es ihr nicht gönne. Das ist es wirklich nicht.

Vielen dank im Voraus.

PS: Bitte keine Beleidigugnen oder doofe Kommentare.



Mehr lesen

28. April 2016 um 9:07

Fragen kostet nichts
Wenn Du dein eigenes Geld verdienst, denken deine Eltern halt es wird schon so passen. Da deine Sis dies nicht tut und auch noch daheim lebt, sehen sie viel eher, wenn sie was braucht.

Frag deine Eltern doch einfach und Du wirst sehen wie sie reagieren...

Gefällt mir

29. April 2016 um 14:58

Naja,
du verdienst dein eigenes Geld und deine Schwester als Schülerin nicht. Insofern ist es klar, woher der Unterschied kommt.
Trotzdem solltest du dich nicht scheuen, deine Probleme gegenüber deinen Eltern anzusprechen und sie darum zu bitten, ob sie dir etwas leihen können. Und wer weiß, vielleicht sind sie ja auch bereit, es dir nicht nur zu leihen, sondern auch zu schenken, damit du einen unbeschwerten Urlaub genießen kannst.

Gefällt mir