Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit, Selbstvertrauen, Komplexe / Schwere Prüfungsangst

Schwere Prüfungsangst

25. Juni 2012 um 22:40 Letzte Antwort: 27. Juni 2012 um 12:35

Hallo,
eigentlich bin ich mir gar nicht sicher ob ich HIER richtig bin, aber ehrlich gesagt war dieser Bereich der einziege, der meinem Problem wirklich zugesprochen hat.

Ich leide schon seit Jahren unter schwerer Prüfungsangst und habe schon viele Methoden probiert um sie irgendwie in den Griff zu bekommen, jedoch wird es immer schlimmer.
Ich besuche momentan ein Abendgymnasiumund habe nächstes Jahr im Sommer meine Abi-Prüfunungen.
Leider musste ich in diesem Halbjahr die erfahrung machen, welchen Einfluss meine Panik in meinen Klausuren auf mich hat und habe mir dadurch recht viele Noten versaut
nun stehe ich noch zusätzlich unter dem Druck, das ich meine Angst bis zu den Prüfungen im Griff haben MUSS sonst wird das nix

Meine Panikattacken gehen mittlerweile soweit, das ich Schüttelfrost bekomme und Texte oder Aufgaben nur verschwommen sehe.
Auch vergesse ich z.B in Mathe die Rechenwege (stehe Mündlich aber zwischen 2 und 3).

Leidet hier vielleicht jemand auch unter solch einer Panik oder litt und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich sie in den Griff bekommen kann?
(Momentan versuche ich es mit Schüßler-Salzen)

Lg Night

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 12:15

Vielleicht solltest du...
zu einem Psychiater gehen oder Beruhigungstabletten nehmen.

Gefällt mir
27. Juni 2012 um 12:16
In Antwort auf claude_12102589

Vielleicht solltest du...
zu einem Psychiater gehen oder Beruhigungstabletten nehmen.

Ich meine natürlich..
Therapeut oder Psychologe DD

Gefällt mir
27. Juni 2012 um 12:35

Mit...
Beruhigungs Tabletten hab ich es schon versucht
aber danke für den tipp

Gefällt mir