Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Schwangere Mutter

Letzte Nachricht: 27. September 2008 um 2:57
A
an0N_1285285199z
21.09.08 um 14:56

Hallo zusammen,

ich träume immer wieder von meiner Mutter... wie sie schwanger ist und ein Baby bekommt. Das ist ganz komisch. Ganz selten bin ich auch diejenige die ein Kind bekommt - aber fast immer meine Mutter. Was will mir dieser Traum sagen?

Vor drei Jahren habe ich mal erfahren, d.h. ich habe es aus ihr herausgequetscht, dass meine Mutter (nach drei weiteren Kindern nach mir) nochmal schwanger war und das Kind abgetrieben hat. Da war ich etwa 12. Ca. 2 Jahre später ist meine Mutter in Kur gewesen, weil sie Magenprobleme hatte. Als sie mir vor drei Jahren davon erzählt hat, hat sie auch gesagt, dass sie zu der Zeit Therapie gemacht hat, weil es ihr sehr schlecht ging wegen der Sache, nicht aus dem Bett kam usw. Es kommen immer wieder so Erinnerungen hoch, wie sich meine Oma um uns kümmert, weil Mama "krank" ist... wie sie weint, wenn ich aus der Schule komme und sich selbst immer schlecht macht... Ich weiß auch plötzlich wieder, wie sich meiner Oma gesagt hat, dass sie schwanger ist und ich mich später gewundert habe, dass nie ein Baby kommt, sie nie was sagt davon... da dachte ich, ich hätte mich verhört.

Ich weiß auch noch, wie meine Eltern im Urlaub Sex neben mir hatten, da war ich auch etwa so alt. Aber das hatten und haben sie sicher noch öfter und tut eigentlich nichts zur Sache... kam mir nur auch gerade so in den Sinn Rolling Eyes

Naja, als ich das damals erfahren habe, war ich sehr geschockt und traurig, habe das auch gesagt, dass ich das nicht verstehe, weil ich zu dem Thema anders stehe. Das tut mir so leid inzwischen. Ich glaube, ich habe ihr sehr weh getan, sie hat so doll geweint... Crying or Very sad Ich hab sie eigentlich sehr lieb. Seitdem ich einen Freund habe (seit zweieinhalb Jahren) wünsche ich mir selbst ein Kind... aber mein wir werden noch etwas warten.

Ich habe keine Idee, ob das zusammenhängen könnte oder ob der Traum gar nichts damit zu tun hat und mir etwas ganz anderes sagen will. Vielleicht denke ich nur zu viel. Hat jemand eine Idee?

Mehr lesen

Anzeige
C
carine_11862019
27.09.08 um 2:57

Traeume sind wuensche
Du beschaeftigst dich am Tage sehr damit...Deine Mams Story und auch dein eigenes Kinderwunsch und du nimmst diese gedanken auch mit ins Bett wenn du dich schlafen legst und so entwickelt sich dieser Traum...

Hatte selbst auch schonmal den Kinderwunsch und dadurch traeumte ich auch nachts oft von schwangeren Frauen bzw ich selbst...

Lg Daiana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige