Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Schwägerin ist neidisch und tyrannisiert uns

Letzte Nachricht: 20. Mai 2012 um 19:26
K
korbin_12853140
20.05.12 um 12:41

Hallo,
meine Schwägerin macht uns obwohl kein Kontakt besteht das Leben zur Hölle.
Sie hat vor vielen Jahren meinen Mann immer wieder vorgeworfen das er alles hat was sie sich wünscht.
Die Vorwürfe gingen soweit das sie ihm unser Wunschkind vorgeworfen hat.
Nachdem es auch zu finanziellen Forderungen ihrerseits kam, haben wir den Kontakt abgebrochen.
Das ist 4 Jahre her.
Nun fängt sie an ihre Kinder gegen uns aufzuhetzen und hetzt in der Schule meines Sohnes gegen uns.
Sie schreckt vor nichts- sei es auch noch so primitiv-zurück.
Weiß jemand Rat wie man ihr gehässiges Geschwätz unterbinden kann?

Ihre Tochter hat sich vor 2 Wochen bei uns selbst eingeladen und dann erzählt das ihre Mutter auch immer von einem Häuschen und nem schicken Auto geträumt hat aber nur ihr doofer Bruder hat das alles bekommen.

Seit diesem Besuch fing der Terroer wieder von vorn an.

Mehr lesen

K
katey_11868421
20.05.12 um 18:46

Schwierige Situation!
Selbst wenn ihre Tochter sich zu euch einlädt, müsst ihr sie noch lange nicht reinlassen. Abgrenzen heißt das Zauberwort.

An sich wäre da aber eine vernünftige (!!!) Aussprache zwischen deinem Mann und seiner Schwester fällig. Dass ihre Eifersucht auf ihn einfach unbegründet ist, denn jeder ist seines Glückes Schmied, und wenn sie es nicht auf die Reihe kriegt, hat sie Pech gehabt, oder sie muss mehr dafür arbeiten.

Sollte ein Gespräch nicht möglich sein, wirklich einfach komplett alle Möglichkeiten sperren, dass sie mit euch kommunizieren kann, auf direktem Wege, über seine Eltern, oder über ihr Kind. EGAL. Dass braucht ihr euch nicht anzutun.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
korbin_12853140
20.05.12 um 19:26


sie nutzt jetzt die Gelegenheit über die Schule gegen uns zu schießen

wir haben zu ihr seit 4 Jahren kein Kontakt weil es so besser für uns ist

aber sie ist davon besessen uns zu schaden und streut jetzt Behauptungen an der Grundschule

Gefällt mir