Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Schüler hören nicht auf mich

9. Juni 2013 um 18:26 Letzte Antwort: 16. Juni 2013 um 10:34

Ich muss seit einiger Zeit die Theater-AG alleine leiten und hab keine Ahnung wie ich die Kinder dazu bringen kann, dass sie endlich anfangen zu üben und nicht soviel quatsch zu machen bitte helft mir

Mehr lesen

9. Juni 2013 um 21:39

Über..
..respekt vertrauen und klare regeln und grenzen - habe meine kurse oft allein gemacht - man muss schauen was da dann tragbar ist.

Gefällt mir

16. Juni 2013 um 10:34


Es gibt Klassen, die sind eher ruhiger, und Klassen, die etwas aktiver sind. Natürlich spielt das Verhalten des Lehrers auch eine wichtige Rolle und beeinflusst die Schüler. Versuche, den Schülern etwas von deinem Elan zu vermitteln, indem du selbstbewusster und bestimmter auftrittst. Sage ihnen, dass es nicht viel Sinn hat, diese AG noch weiter zu führen, wenn sie es nicht schaffen, still zu sein.
Du leitest diese Gruppe schließlich für die Schüler und nicht für Dich. Das sollte den Kindern in das Bewusstsein geredet werden.
Viel Erfolg!

Gefällt mir