In Antwort auf ethne_11867830
Hallo, ich habe schon seit längerem Depressionen und habe mich seitdem ziemlich von meinen Freunden abgeschottet, sodass ich nirgends mehr eingeladen werde und meine Freunde viel ohne mich unternehmen was mich immer wieder in mein schwarzes Loch zurück stößt. Wenn das so weitergeht habe ich das Gefühl, dass ich aus diesem Teufelskreis nie rauskomme.
letzten Monat ist ein guter Freund mit seiner ganzen Familie nach Hamburg gezogen, was mich auf die Idee gebracht hat, dass das auch ne ganz gute Lösung für mich wäre. Umziehen, nochmal ganz von vorne anfangen. Jedoch ist das schwierig, da meine Eltern zwar auch gerne umziehen wollen, aber sich das mit ihrer Arbeit nicht vereinbaren lässt. Deswegen habe ich überlegt entweder zu meiner Tante nach Berlin zu ziehen oder zu meiner anderen Tante nach Bremen. Jedoch ist da auch noch ein Schulproblem, da ich nach den Sommerferien in die 11. klasse komme und ein Schulwechsel in ein anderes Bundesland so kurz vor dem Abi nicht gerade perfekt ist. Andererseits kann es so auch nicht weiter gehen. So ich musste mich jetzt mal auskotzen und hoffe auf Meinungen, Ratschläge oder sonst irgendwas.
Wie alt bist du?
Wurden bei dir Depressionen diagnostiziert oder denkst du nur selbst, dass du welche hast?
Wenn du Depressionen hast liegt das Problem ja in dir. Du wuerdest also das Problem an einen neuen Wohnort mitnehmen.
Vielleicht waere es erst eimal sinnvoll, dass du was fuer dich selbst machst - damit du dich besser fuehlst, egal wo Du wohnst.
3 -Gefällt mir