Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit und Angst vor dem Ansprechen von Mädchen

Schüchternheit und Angst vor dem Ansprechen von Mädchen

28. Dezember 2012 um 23:39

Hi Zusammen!

Ich habe einfach meine Probleme damit Mädchen anzusprechen. Andere gehen da ganz selbstbewusst hin und fangen einfach an irgendwas zu erzählen und das zeiht... Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken.
Bei anderen klappt das auch, dass sie in der Disko zum Beispiel einfach gleich mit Körperkontakt anfangen, aber sowas kann ich einfach nicht.
Habt ihr eine Idee, wei ich vielleicht mein Selbstbewusstsein bisschen aufwerten kann und diese Behrührungs- und Ansprechängste überwinden kann?
Ich würde mich super über hilfreiche Antworten freuen

Vg,
H4nnes

Mehr lesen

3. Januar 2013 um 19:34

Hey
es gibt doch auch schüchterne mädchen also lass dich nicht runterziehen außerdem stehen nicht alle aufdie "machotypen". wenn du überhaupt keinen kontakt zu mädchen hast rede erstmal mit nachbarinnen halt mit leuten die dir scheißegal sind. du hast doch nichts zu verlieren.außerdem kannst du auf der straße einfach fremde mädels anlächeln. wenn sie zurücklächenl freuen sie sich und du hast ihnenden tag versüßt, wenn nicht siehstdusie eh nicht wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2013 um 23:19
In Antwort auf jools_12464557

Hey
es gibt doch auch schüchterne mädchen also lass dich nicht runterziehen außerdem stehen nicht alle aufdie "machotypen". wenn du überhaupt keinen kontakt zu mädchen hast rede erstmal mit nachbarinnen halt mit leuten die dir scheißegal sind. du hast doch nichts zu verlieren.außerdem kannst du auf der straße einfach fremde mädels anlächeln. wenn sie zurücklächenl freuen sie sich und du hast ihnenden tag versüßt, wenn nicht siehstdusie eh nicht wieder

Danke für deine antwort
Also das mit den Nachbarinnen ist eine niht so gute Idee, weil mit der einen bin ich befreundet und die anderen sind so tussen, dieden ganzen tag bei ihren freunden sind, die Doppelt so alt wie sie sind. Und Frauen, die mitte 40 sind und mit meiner Mutter befreundet sind... Ähhhhmmm ja xD
Aber das mit dem anlächeln werde ich mal versuchen, danke für den Tipp
Ich würde mich freuen, wenn mir hier auch jemand weiterhelfen könnte:
http://m.gofeminin.de/forum/f368/__f686_f368-Tanzen-in-disco-madchen-anmachen.html

4. Januar 2013 um 18:58
In Antwort auf peadar_12761854

Danke für deine antwort
Also das mit den Nachbarinnen ist eine niht so gute Idee, weil mit der einen bin ich befreundet und die anderen sind so tussen, dieden ganzen tag bei ihren freunden sind, die Doppelt so alt wie sie sind. Und Frauen, die mitte 40 sind und mit meiner Mutter befreundet sind... Ähhhhmmm ja xD
Aber das mit dem anlächeln werde ich mal versuchen, danke für den Tipp
Ich würde mich freuen, wenn mir hier auch jemand weiterhelfen könnte:
http://m.gofeminin.de/forum/f368/__f686_f368-Tanzen-in-disco-madchen-anmachen.html

Das
mit deiner nachbarin ist doch super. ich mein du bist mit einem mädchen befreundet -das sind die meisten schüchternenmädchen nicht. vllt kann sie dich ja mal ihren freundinnen vorstellen oder so.

4. Januar 2013 um 19:09
In Antwort auf jools_12464557

Das
mit deiner nachbarin ist doch super. ich mein du bist mit einem mädchen befreundet -das sind die meisten schüchternenmädchen nicht. vllt kann sie dich ja mal ihren freundinnen vorstellen oder so.

Ja, hast recht...
Danke für die Antwort, dann werde ich da mal den Kontakt halte
Aber du weißt schon dass ich n Kerl bin, wenn ja hast du dich bei deiner Antwort etwas verschrieben...

7. Januar 2013 um 18:53
In Antwort auf peadar_12761854

Ja, hast recht...
Danke für die Antwort, dann werde ich da mal den Kontakt halte
Aber du weißt schon dass ich n Kerl bin, wenn ja hast du dich bei deiner Antwort etwas verschrieben...

Oh ja vertippt
ich meinte schüchterner junge
sry

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was macht facebookprofil ansprechend?
Von: peadar_12761854
neu
30. November 2015 um 23:16
Geburtstagsgeschek für eine Freundin
Von: peadar_12761854