Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie - Komplexe, Selbstvertrauen / Schüchternheit überwinden?

Schüchternheit überwinden?

6. Juli 2015 um 15:26 Letzte Antwort: 20. Oktober 2015 um 22:13

In der Grundschule war ich total aufgeschlossen und selbstbewusst, aber nach dem schulwechsel ist es gesunken. Jetzt möchte ich es wieder aufbauen, aber ich weiß nicht wie. Außer meiner bf habe ich niemanden in meiner Klasse (und eine weitere Freundin aus der paralell). Und wenn sie nicht da ist bin ich so alleine. Heute z.B in Sport: war sie nicht da und es standen nur diese zwei grüppchen Rum und ich stand da so außerhalb alleine rum. Das war ein richtig blödes gefühl :/. Ich möchte gerne auf Leute zugehen können und mich wieder unterhalten können, ohne dass ich mir denke "war das richtig?" oder "kam das komisch?"

Mehr lesen

20. Oktober 2015 um 22:13

Das wird
Süße, du bit einfach verdammt jung Sowas kommt mit der Zeit. Ich war früher auch so, irgendwann habe ich erkannt, dass ich mich selbst herausfordern muss, um mein Selbstbewusstsein zu stärken und dass die Meinung der anderen scheißegal ist. Ich versteh dich da aber vollkommen.
Schau mal hier, ich denke das passt ganz gut für dich:

http://becrazygohappy.de/i-love-myself-oder-5-schritte-zu-mehr-selbstliebe/

Mehr Selbstwertgefühl ist ein wichtiger Schritt zu mehr Selbstbewusstsein!
Falls du persönliche Hilfe brauchst, schreib einfach - ich biete auch persönliche Coachings an
Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram