Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schon mal gehört? Synästhesie

Schon mal gehört? Synästhesie

6. Februar um 10:27 Letzte Antwort: 30. März um 11:26

Hey,

ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal was von dem Thema "Synästhesie" gehört habt? Betroffene haben wohl eine gesteigerte Sinneswahrnehmung und können beispielsweise wie die Dame hier im Video (https://www.youtube.com/watch?v=nfvqXO9iilI) Farben hören. Sie sagt auch dass Zahlen ganz bestimmte Charakterzüge haben. 

Könnt ihr euch was darunter vorstellen? Ich bin etwas verwirrt weil ich es überhaupt nicht kann. Es scheint auch viele Menschen zu geben, die ihr nicht glauben.. Was ich ziemlich daneben finde. 

Was denkt ihr?

Mehr lesen

11. Februar um 15:10

Habe ich auch schonmal gehört. Wirklich spannend. 

Gefällt mir
29. März um 21:37

Eine Freundin Lernte jemand kennen, wo das hat.
Muss Seltsam sein wenn man sich Vorstellt, und dann heisst es dein Name Schmeckt nach Erbeeren mit Senf
Oder du man ist am Gelb und Grau Geboren.

Gefällt mir
30. März um 11:26

Betroffen 😜

Gefällt mir