Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schock und panik wenn es klingelt

Schock und panik wenn es klingelt

1. Mai 2012 um 1:23

Ja,jedes mal wenn es an der haustür klingelt oder das telefon klingelt,bekomme ich einen schock.ich weiß nicht warum das so ist.... es klingelt und mir wird übel,schwindelig und ich fange an zu schwitzen...mir wird schlecht und nach einer kurzen zeit geht es wieder...herzrasen bekomme ich auch...und das NUR weil es an der haustür klingelt oder jemand anruft. Puuh ich hasse es schrecklich....was denkt ihr könnte das sein? Klingelphobie? Gibts sowas?

Mehr lesen

1. Mai 2012 um 10:53

Danke
Ich habe aber garkeine angst in der art,dass ich abschließen will. Ich habe einfach angst....und panik. Was schlechtes erlebt habe ich an der türe auch noch nie und am telefon auch nicht...danke für deine antwort ich weiß echt nicht mehr was ich dagegen tun soll....wenn ich bei freunden bin und es klinhelt dann geht es mir auch so....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 2:03

Geht mir auch oft so
bei mir liegt das übel am nicht-abgrenzen können. wenn ich nich weiß wer da was von mir will, kann ich mich nich drauf vorbereiten und bekomme angst eingeengt zu werden. sei es von irgendwelchen vertretern, nachbarn oder freunden. konsequenz ist: ich habe allen gesagt, wenn sie sich nich ankündigen, mach ich nich auf und ich hab immer den AB an um zu hören wer dran ist. je nach laune geh ich dann dran oder rufe zurück, wenn ich mich besser fühle. komm damit gut zurecht. man muss auch nich immer auf abruf stehen.

lg

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 14:14
In Antwort auf henda_11954970

Geht mir auch oft so
bei mir liegt das übel am nicht-abgrenzen können. wenn ich nich weiß wer da was von mir will, kann ich mich nich drauf vorbereiten und bekomme angst eingeengt zu werden. sei es von irgendwelchen vertretern, nachbarn oder freunden. konsequenz ist: ich habe allen gesagt, wenn sie sich nich ankündigen, mach ich nich auf und ich hab immer den AB an um zu hören wer dran ist. je nach laune geh ich dann dran oder rufe zurück, wenn ich mich besser fühle. komm damit gut zurecht. man muss auch nich immer auf abruf stehen.

lg

Jap
Jaa! Genau das ist es!!! Jetzt wo du es sagst...danke für deine antwort....werds wohl so ähnlich wie du machen... lg

3. Mai 2012 um 14:53
In Antwort auf malin_12925228

Danke
Ich habe aber garkeine angst in der art,dass ich abschließen will. Ich habe einfach angst....und panik. Was schlechtes erlebt habe ich an der türe auch noch nie und am telefon auch nicht...danke für deine antwort ich weiß echt nicht mehr was ich dagegen tun soll....wenn ich bei freunden bin und es klinhelt dann geht es mir auch so....

Das ist ja süss
also manche türklingeln hören sich aber auch echt fies an und sind sehr laut..
ich mag auch keine handyklingeltöne -bei mir macht es nur einmal leise "pling" -wenn ich will geh ich ran wenn nicht lass ich es.
was ist denn wenn deine freundin klingelt und du weißt das sie es ist?

4. Mai 2012 um 13:29

Jap
Jaa! Genau das ist es!!! Jetzt wo du es sagst...danke für deine antwort....werds wohl so ähnlich wie du machen... lg

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte
alles liebe dir

6. Mai 2012 um 18:56
In Antwort auf lorita_12566431

Das ist ja süss
also manche türklingeln hören sich aber auch echt fies an und sind sehr laut..
ich mag auch keine handyklingeltöne -bei mir macht es nur einmal leise "pling" -wenn ich will geh ich ran wenn nicht lass ich es.
was ist denn wenn deine freundin klingelt und du weißt das sie es ist?

Hmm
Wenn ich weiß dass es eine freundin ist,bekomme ich trottdem panik.sie könnte ja jemanden mitbringen so angst hab ich...das ist echt verrückt...

23. September 2015 um 21:56

Hmm
Wenn ich weiß dass es eine freundin ist,bekomme ich trottdem panik.sie könnte ja jemanden mitbringen so angst hab ich...das ist echt verrückt...

Ich kenn das!
Allerdings ist es bei mir so, dass ich Panik bekomme, weil ich schlechtes Erlebt habe. Wenn mehrmals Behörden davor stehen oder irgendwelche Stalker, dann bekommt man wirklich einen an der Waffel. Dagegen hilft nur, klingel leide stellen oder gar abstellen und klopfen nur erlaubt.

Frühere Diskussionen
Krankheitsangst - Gleichgesinnte zum darüber schreiben?
Von: tylor_12501140
neu
23. September 2015 um 11:41
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen