Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schminken und Kleiden

Schminken und Kleiden

15. April 2012 um 12:53

Bedingt durch meinen Job, ich arbeite in der Kundenbetreuung meiner Firma, muss ich immer elegant gekleidet und top geschminkt sein.
Früher war ich in der meiner Freizeit, normal, dezent geschminkt. Mittlerweile fange ich aber auch da an, mich stärker zu schminken.
Wenn ich mit meinem Freund nur mal schnell um die Ecke gehe, lege ich erst Make-up auf, bevor ich mit ihm raus gehe. Da reagiert er mittlerweile manchmal schon genervt darauf.
Wenn ich mit meiner Freundin zum Schoppen gehe, versuche ich auf immer besser geschminkt zu sein und gehe manchmal, wenn sie da ist, noch schnell ins Bad und korrigiere mein Make-up. Sie sagt zwar meistens nichts, aber ich auch das Gefühl, das es ihr mein Verhalten stört.
Ebenso verhält es sich mit meiner Kleidung, auch da trage ich privat fast keine legere Kleidung mehr und versuche auch da immer meine Freundin zu übertreffen.
Was meint ihr übertreibe ich mit meiner schminkerei und dem anziehen?

Mehr lesen

15. April 2012 um 13:19

Ja ..
Ohne Dich beleidigen zu wollen oder so, ja ..
Weil guck mal, wenn deinen Freund das stört, und du auch das Gefühl hast, das deine Freundin das stört, müsstest du doch auch ein unwohles Gefühl dabei haben, oder ? Ich meine, du selbst musst dich zwar schön finden, und auch wohl fühlen aber nicht, dass du dir hinterher wegen so einer Kleinigkeit irgendwas kaputt machst
Versuche doch mal berufliches und privates "Aussehen" zu trennen , mein Tipp
Liebe Grüße, Lisa Shawny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 11:56

Bedingt
Hallo Bianca,
ohne Dich genau zu kennen, ist eine Antwort natürlich nur bedingt passend.
Allerdings finde ich, dass es wichtig ist, auf sich Acht zu nehmen. Abgesehen von den Bemerkungen der Anderen, fühlst Du Dich wohler, wenn Du etwas "perfekter" aussiehst?
Meiner Erfahrung nach werden die Leute, die etwas besser auf sich aufpassen, öfter kritisiert als diejenigen, die ungepflegt aussehen.
Solange es kein "Tick" wird, darfst Du in allen Fällen Zeit nehmen, um gut auszusehen, und vor allem um Dich wohl zu fühlen.
Liebe Grüsse,
Sixt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen