Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schmerzen seit ängste

Schmerzen seit ängste

28. Februar 2016 um 19:04 Letzte Antwort: 3. März 2016 um 11:57

Hallo. Ich leide seit fast 6 Jahren an allen möglichen Ängsten und sich mir aufdrängenden negativen Gedanken. Halte es mit Medis soweit im Griff. Nur. .. ich habe ständig und täglich körperliche Schmerzen. In der Schulter chronische Schmerzen und sonst mal hier mal da Schmerzen. Mal das Knie und der Arm mal dies mal das. Das beeinträchtigt mich so dermaßen. Was kann man denn gegen Schmerzen machen die nicht aufgrund körperlicher Probleme entstehen sondern durch psychische? Hat jemand ne Idee? Ausserdem spüre ich jeden Tag einen starken inneren Druck. Keine Ahnung warum. Kennt ihr das auch?

Mehr lesen

3. März 2016 um 11:57

...
Liebe Cori, ich denke, da ist einiges bei dir, wo du mal hinschauen solltest. Vielleicht hast du ein Trauma in der Kindheit erlebt o. ä.? Deine Symptome können dir alles mögliche sagen wollen, da muss man sich auf den Weg machen. Mit Psychotherapie oder anderen Methoden. Mir haben Familienaufstellungen sehr geholfen. Hast du schonmal davon gehört? Falls nein, googel das mal, z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung oder http://www.sorge-dich-nicht-liebe.de/familienaufstellung. Also, geh es an. Viel Erfolg wünscht dir Simone

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers