Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schmerzen im linken arm durch angstzustände?

Schmerzen im linken arm durch angstzustände?

14. November 2006 um 20:13

hallo, also ich leide unter angst- und panikattacken und seit gestern habe ich totale schmerzen in dem linken arm und totale angst vorm herzinfarkt oder sowas. ich hatte schon oft angstattacken aber sowas is mir noch nie passiert. heute war ich denn beim arzt und der hat mit mir n ekg gemacht und mein herz abgehört und meinte es ist alles in ordnung also das mein herz normal schlägt und das es absolut keine anzeichen auf einen herzinfarkt oder schlaganfall gibt. so, aber woher kommen diese schrecklichen schmerzen im arm und wieso hatte ich heute nacht so ne angst nen infarkt zu kriegen, denn wenn ich panikattacken habe isses ne andere angst als die, die ich gestern und heute habe und hatte. ich habe so ne angst vor heute nacht das es wieder kommt was soll ich denn dann machen? mein arzt sagte ich soll meinen puls fühlen und dann seh ich das er normal ist und denn soll ich mich beruhigen. hat jemand von euch auch mal sowas gehabt oder hat es jemand von euch? wär euch so dankbar wenn ihr mir schreiben würdet. liebe grüße

Mehr lesen

15. November 2006 um 9:45

Wirklich eher unwahrscheinlich..
ich denke du hast dich zu sehr mit den Symptomen eines Herzinfarktes auseinander gesetzt hast und steigerst dich jetzt da hinein. Ich denke eher und da spreche ich aus Erfahrung, dass du dich durch deine Ängste so verkrampft hast, dass du im Nacken und Rücken Verspannungen hast. Die ziehen dann bis in die Arme und Beine. Das hatte ich auch zu Beginn meiner Angstzustände. Verspannungen im Nacken können sehr vieles an Schmerzen anrichten. Ich würd mal deinen Arzt bitten sich dein Rücken anzusehen meist sehen die es direkt ob du sehr verspannt bist und dann kann du dich von einem Physiotherapeuten massieren lassen.
Also es ist eine Vermutung meinerseits, lass es einfach mal kontrollieren!!
Mach dich nicht verrückt!!!

Gefällt mir

17. November 2006 um 23:27

Jo
das kenn ich hatte das mal, dann hat man auch ekg gemacht aber nix ist dabei rausgekommen, diagnose: psychische Belastung. sowas kommt meistens vom stress. lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen