Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schmerzen durch eine Depression?

Schmerzen durch eine Depression?

30. August 2016 um 0:49 Letzte Antwort: 7. September 2016 um 10:39

Hi mir ist öfters schlecht und ich habe seit kurzem starke Bauchschmerzen. Ich war heute den ganzen Tag im Krankenhaus, da die Ärzte Verdacht auf Blinddarm hatten. Sie konnten allerdings nichts feststellen. Nun habe ich immer noch diese Bauchschmerzen und muss sobald etwas trauriges passiert oder jemand über meinen Freund redet anfangen zu weinen. Ich musste als ich kleiner war durch die Trennung meiner Eltern in Therapie, da ich starke Angst vor Bakterien, Krankheiten und starke Verlust Ängste hatte. Nun habe ich, da ich durch meinen Freund oftmals sehr traurig bin, wieder bei jeder Kleinigkeit Angst das es etwas schlimmes sein könnte (also bei Schmerzen) . Alle machen ihn schlecht und ich weis selbst, dass er mir nicht gut tut, da ich oft wegen ihm weine, dadurch, dass alle auf mich einreden wird das ganze noch schwieriger für mich. Abends kann ich nicht mehr gut schlafen und ich ziehe mich total zurück deshalb ist meine Vermutung, dass ich diese Bauchschmerzen durch Depressionen haben könnte, da ich ein Mensch bin der mir über alles einen Riesen Kopf macht und ich auch von meinen Gefühlen her am Ende bin.

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet und ob ich wirklich die Schmerzen durch Depressionen haben könnte.

Mehr lesen

7. September 2016 um 10:39

Kann durchaus sein
Als ich depressiv war hatte ich imer fürchterliche Kopf- und Rückenschmerzen. Daher denke ich dass das nicht auszuschließen.

Aber es könnte auch ein Reizdarm sein.

Der Reizdarm (Reizdarmsyndrom, RDS) ist eine der häufigsten Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts in Deutschland. Typische Symptome eines Reizdarms sind Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfung oder Durchfälle, sie verschlechtern sich häufig durch Stress.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Aufregen Streit lästern
Von: erland_12452116
neu
|
6. September 2016 um 22:34
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook