Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schlagen euch eure eltern ?

Schlagen euch eure eltern ?

25. August 2011 um 22:19 Letzte Antwort: 17. Juni 2013 um 17:45

heey

also mal voweg bin 15 jahre alt
nd habe mal ne frage bei uns daheim gehört das sogenannte popklatsch dazu bei frech werden oder so sag meine mutter hose runter und legt meine geschwister auf den tisch und klatscht ihnen ein paar .. sie sind 3,6 und 7 jahre alt meine mutter ist echt überfordert könnt ihr das verstehen

sie sind auch echte plage .. sie beschimpfen meine mutter .. reißen an ihren haaren und machen alles kaputt. schmeißen mit essen und hauern tella auf den boden ??

normal was würdet ihr bzw eure eltern machen ??

Mehr lesen

26. August 2011 um 12:44

Nicht so schlimm
naja ich würd sagen, solang deine mutter sie nicht grün und blau schlägt, is das ja noch in ordnung...muss zwar nicht sein und bringt auch nix...aber gut
ich mein bei 4 kindern kann ichs verstehn das deine arme mama voll die krise bekommt! wer wär da nicht überfordert!
Popo-klatscher is okay, aber mehr nicht

Gefällt mir
28. August 2011 um 19:48

Nein
Also meine Geschwister und ich wurden noch nie geschlagen. Bei uns passt eigentlich alles denk ich mal. Okay mein Vater muss nur lauter werden und schon ist alles ruhig...

Gefällt mir
22. September 2011 um 22:04

...
Also ganz ehrlich
Ein popoklatsch ist nicht "schlagen"
Ivh mein was ist daran schlimm
Dann verstehen es deineschwestern anscheinend nucht anders bzw deine mutter kann sonst nihtsmachen
Ich bin zwar auch erst 14 kann es aber verstehen
...

Gefällt mir
24. September 2011 um 17:34


Wenn deine Mutter überfordert ist, sollte sie sich Hilfe holen! Jede Stadt hat Familien- und Frauenberatingsstellen. Du kannst auch selbst mal zu so einer Stelle gehen, allerdings wirft das kein gutes Licht auf deine Mutter, besser sie tut es selbst!

Gefällt mir
26. September 2011 um 22:11


Alter übertreibt mal alle hier nicht
"psychischer schmerz" und co ...
Meine mutter schlaegt hat mich undmeine schwwester frueher auch mal geschlagen und ich hab eigl keine psychischen stoerungen oder so ...
Naja ...
Eure meinung aber macht euch erstmal nen bildvon der realität ...

Gefällt mir
27. September 2011 um 18:21
In Antwort auf greet_11970439


Alter übertreibt mal alle hier nicht
"psychischer schmerz" und co ...
Meine mutter schlaegt hat mich undmeine schwwester frueher auch mal geschlagen und ich hab eigl keine psychischen stoerungen oder so ...
Naja ...
Eure meinung aber macht euch erstmal nen bildvon der realität ...


Also schlagen ist in Ordnung oder was? Jeder Mensch verarbeitet solche Erlebnisse anders und nur weil du (deiner Meinung nach) keinen psychischen Schaden davongetragen hast, kannst du das nicht auf die Menschheit allgemein beziehen!

Gefällt mir
17. Juni 2013 um 17:45

Kam schonmal vor
Ich wurde insgesamt 3 mal von meinen Eltern geschlagen.
Ich war das erste Kind und meine Mutter überfordert mit mir, als ich noch klein war.
Viel, viel schlimmer sind die Ausraster von meinem Vater. Sein ständiges Rumgebrülle hat mich sehr traumatisiert.

Gefällt mir