Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Schlafstörungen Hilfe Bitte!!!

12. September 2004 um 1:11 Letzte Antwort: 13. Oktober 2005 um 15:37

Ich kann seit geraumer Zeit nicht mehr nachts schlafen. Ich kann nicht abschalten wenn ich alein im Bett liege kommen gedanken wie schaff ich die ausbildung und einige andere die mich beschäftigen auch noch auch mit meditation kann ich nicht abschalten Tabletten will ich aber keine nehmen könnt ihr mir vieleicht einen Tipp geben wie ich besser einschlafen kann oder abschalten die ewigen gedanken die sich auch sehr mit meinem Freund beschäftigen ich kann noch nichtmals schlafen wenn er bei mir ist was stimmt nicht mit mir

Mehr lesen

13. Oktober 2005 um 14:02

Schlafstörungen
Hallo Bunny,

versuch es doch mal mit Baldrian Tabletten vor dem Schlafengehen. Die sind rein pflanzlich haben keine Nebenwirkungen und verursachen keine Abhängigkeit. Ansonsten gibt es auch spezielle Schlaf und Nerventees in Apotheke oder Drogerie (ebenfalls rein pflanzlich). Mir hat es auch schon geholfen, mich mit einem guten Buch in den Schlaf zu lesen. Da Deine Nachricht schon vor über einem Jahr geschrieben wurde, hoffe ich natürlich, dass Du Deine Schlafstörungen inzwischen losgeworden bist. Viele Grüße

Gefällt mir

13. Oktober 2005 um 15:16

Gedanken
Hallo Bunny-Häschen!

Also wenn du nicht schlafen kannst, weil du dir zu viele Gedanken machst, dann ist Abhilfe ganz "einfach": Schnapp dir jemanden, mit dem du drüber reden kannst. Teile z.B. deinem Freund deine Bedenken und Ängste mit. Aber NIEMALS im Bett. Da gehören die nämlich nicht hin!! Kläre vor dem Zubettgehen was dich bedrückt und schon wird das besser mit dem einschlafen. Notfalls die Baldriantabletten, die hier schon jemand vorgeschlagen hat. Vielleicht hilft ja auch noch ein bisschen leise Musik?

Gefällt mir

13. Oktober 2005 um 15:37

Tue etwas für Dich....
... was ist mit Sport, Sauna, Yoga + andere Entspannugnsübungne, Entspannungstee vorm zu Bett gehen, Tagebuch schreiben, über den Tag mit jemanden reden.... Deien Erlebnisse/Gedanken müssen raus

LG Pluster

Gefällt mir