Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychotherapie / Eine Psychoanalyse machen

Schlafstörungen

3. Mai 2007 um 11:39 Letzte Antwort: 16. Mai 2007 um 18:56

Hallo zusammen

Ich hab seit über einem Monat, jede nacht das gleiche problem. Ich rede im Schlaf. Am nächsten Tag hab ich überhaupt keine Ahnung wovon ich geträumt habe oder dass ich überhaupt geredet habe. Mein Freund wacht deswegen 3- od. 4-mal die Nacht auf. Ich hab ihm daraufhin angeboten dass ich mich zum schlafen ins Gästezimmer verziehe, er sagt ihn störe mein gerede nicht. Obwohl das echt lieb gmeint ist von ihm, will ich ihm das nicht mehr antun. Ich hab Angst dass ich mal was sage was ihn verletzen könnte und es am nächsten morgen nicht mal weiss. vor einigen Tagen hab ich mich im Schlaf zu ihm umgedreht und ihn halbwegs angeschissen (Dabei hab ich ihn ständig mit dem Namen meines Chefs angesprochen). Mir ist das alles so peinlich, wenn er mir am nächsten Tag die ganzen Sachen erzählt und ich das gefühl habe jede nacht ein Blackout zu haben. Das 2. Problem ist, dass ich seit einigen Wochen immer voll k.o. bin. Und echt ausgepowert aussehe.

Weiss jemand was man dagegen machen kann? Wir haben uns auch schon überlegt, mich im Schlaf auf Diktaphon aufzunehmen, aber bringt das was?

Liebe Grüsse Kira

Mehr lesen

16. Mai 2007 um 18:56

Schlafstörungen?
Hallo Kira, ich hoffe das ich dir ein wenig helfen kann... aber ich versuch es mal. Was genau dein Problem ist weiß ich nicht, aber ich denke das du gerade wenn du von deinem Chef täumst, irgendwas im Traum von der Arbeit verarbeitest du dann. Ich geb dir mal einen Tipp, such mal ein Schlaflabor auf. Schonmal davon gehört? Ich bin nämlich MTA und arbeite in einem solchen..Schlaflabore können verschiedene Abteilungen haben und ich denke anhand von dem was du schilderst solltest du in ein neurologisch/ psychiatrisches Schlaflabor... dort wirst du die ganze Nacht beobactet und dort finden sie sicherlich den Grund deiner schlafstörung...
Wenn du noch fragen hast, kannst du mir auch gern ne private mail schicken...
LG Alex

Gefällt mir