Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schlafparalyse???

Schlafparalyse???

24. Oktober 2008 um 20:24

Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Monaten hin und wieder was ganz komisches erlebt! Ich lag im Bett, konnte mich nicht bewegen und auch nicht sprechen... und als würde mir die Luft weg bleiben!
Ich hatte solche Angst, das ich mein Freund wecken wollte... aber es ging einfach nicht!!!
Ich habe immer wieder versucht mich zu bewegen, bis ich dann irgendwann wach wurde! Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand das kennt?? Ich habe im Internet gelesen, das es eventuell Schlafparalyse (Schlaflähmung) sein könnte, aber natürlich bin ich mir da nicht sicher, kenne mich damit ja nicht so aus... mich macht das nur ganz schön zu schaffen!!
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen?!

Lg Dani

Mehr lesen

29. Januar 2009 um 0:41

...
Hallo,

mir geht es ziemlich genauso. Da es mir allein heute 3x passiert ist (beim Mittags Schlafen), hab ich mal in Google nachgeforscht.

Es kann sein, dass man, wenn man aufwacht noch nichts bewegen kann, weil der Körper noch in der Schlafstarre ist. Dies tut er, damit man seine Träume nicht physisch erlebt.

Nach wenigen Sekunden und (gefühlter) starker Anstrengung konnte ich mich dann wieder bewegen und normal atmen. Jedoch empfinde ich diesen Zustand der Bewegungslosigkeit als sehr beängstigend.

Bis jetzt wurde

Gefällt mir

29. Januar 2009 um 0:45
In Antwort auf gast242

...
Hallo,

mir geht es ziemlich genauso. Da es mir allein heute 3x passiert ist (beim Mittags Schlafen), hab ich mal in Google nachgeforscht.

Es kann sein, dass man, wenn man aufwacht noch nichts bewegen kann, weil der Körper noch in der Schlafstarre ist. Dies tut er, damit man seine Träume nicht physisch erlebt.

Nach wenigen Sekunden und (gefühlter) starker Anstrengung konnte ich mich dann wieder bewegen und normal atmen. Jedoch empfinde ich diesen Zustand der Bewegungslosigkeit als sehr beängstigend.

Bis jetzt wurde

Kenn ich...
Hallo,

Bis jetzt wurde

Gefällt mir