Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Scham wegen körpergröße

Scham wegen körpergröße

28. Mai 2010 um 18:21

hallo ihr lieben,
ich weiß es gibt größere Probleme als Körpergröße , doch ich fühle mich schrecklich ich bin 19 und nur 1.54.
Ich denke immer alle schauen mich an und machen sich über mich lustig.
meistens versuche ich es mir humor zu überspielen, doch innerlich wünsche ich mir sehnlichst ich wäre größer!!
Was würdet ihr denken wenn ihr eine so kleine person sehen würdet?

Mehr lesen

28. Mai 2010 um 19:58

Hi
Mal im Ernst, was willst Du jetzt hören? Dass Du voll doof aussiehst, weil Du klein bist oder was?

Alles Quatsch.

Ich bin selbst auch nur 1,55- so what?? Klar nervt es manchmal, wenn man im Supermarkt nicht an die oberen Regale kommt und natürlich machen Freunde und Kollegen mal Witze drüber.

Du wirst nicht drum rumkommen, Dich mit der Größe anzufreunden. Wenn Du zu dick bist , kannst Du deine Figur verändern, aber an der Größe kann man nunmal nicht drehen.
Und das mit dem anschauen bildest Du Dir ein- Du bist ja nicht extrem kleinwüchsig, sondern völlig im Rahmen. Glaub mir, die Leute bemerken Dich weniger Dir lieb ist.
Es kann nun mal nicht jeder 1, 80 sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 22:13

Was ist zu klein?
Hallo,

da ich selber klein bin, weiß ich wovon du sprichst. Klar schauen die Menschen öfter hin, weil du eben kein Durchschnittstyp bist!

Wenn man sich erst mal an die Blicke gewöhnt hat (ich gebe zu oft sind sie abschätzend) dann ist es leichter. Auf keinen Fall darfst du an dir zweifeln. Denk einfach daran, dass große Menschen meistens mehr Probleme haben! Das habe ich in meinem Freundeskreis selbst erlebt und es ist immer recht amüsant, wenn gerade sehr große Männer von ihren Problemen berichten (Die ecken nämlich überall an).

Große Frauen haben das Problem, dass sie auf Männer schnell einschüchternd wirken.

Das einzige Problem ist, wenn du dich in einen sehr viel größeren Mann verliebst.

Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 23:25

Hallo
ich hab eine freundin. die ist auch etwas kleiner. zumindest unter 1.60. die größe ist mir ja nicht wichtig.
jedenfalls hat sie auch etwas an ihrer größe auszusetzen, und sie sagt dabei fast die selben sachen wie du. aber eig find ich das gar nicht schlimm. bei kleineren frauen bekommen männer z.b. beschützerinstinkte. Zudem kannst du ja Stöckelschuhe tragen, ohne dass du gleich zu Groß wirkst. Kleine Menschen erreichen oft viel mehr in ihrem Leben, als Große. Wusstest du, dass Napoleon auch nur 1.55 cm groß war???
Mach dir deshalb keinen Kopf. Hauptsache du bist körperlich gesund, und hast keine ernsthafte behinderung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2010 um 17:04

Willkommen im Club der kleinen Leute, die ganz groß sind
Hey,
das ist doch wirklich kein Problem. Niemand lacht über dich. Ich bin auch so ein kleiner Gnom und hatte immer Probleme in meiner Jugend damit, aber inzwischen habe ich gemerkt, dass ich die einzige war, die sich überhaupt Gedanken gemacht hat.
Ich kenn so viele Leute, die alle unter 1,60 m sind und niemand kommt denen dumm. Mein Mann ist auch nur knapp über 1,70m und ist froh, dass ich keine Riesin bin.
Entscheidend ist doch, wie du ankommst. Du hast Humor...das ist doch super! Meiner Mutter ist Lehrerin, genauso groß wie du und hatte nie Probleme, sich durchzusetzen...Mein Motto ist: Klein und gemein...und wehe einer sagt was Dummes! Die Antwort lautet dann immer, dass hier nur um körperliche Länge, aber nicht um Größe geht.
Eine Freundin von mir ist über 1,90, hat Schuhgröße 44 und findet nie was zum Anziehen, geschweige denn einen Mann...die wollen doch lieber was Kleines zum Beschützen...
LG. Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2010 um 10:02

Sei stolz drauf!
Ich bin auch nicht mal ganz 1,60 m und stolz drauf! Mein Freund, über 1,80 m, ist froh, dass ich nicht so groß bin. Männer wollen jemanden zum Beschützen! Und es kommt auf die Ausstrahlung und nicht auf die Größe an. Wenn jemand zu dir sagt, du wärst klein und macht darüber Witze, dann sag doch einfach: "Mit mehr von mir wärst du eh total überfordert!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2010 um 22:48

Die Kleinen
halten das was die Großen versprechen. Finde kleine Frauen toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 4:10


ich muss biensche 85 recht geben. Maenner (spreche aus erfahrung da ich selber einer bin XD) wollen eine frau bestmoeglich beschuetzen. ich selber habe kleine frauen auch lieber als iwie eine die ueber dich herunterschaut x(.. ich finde es suess

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 18:21

Liebe lila,
mach dir doch bitte nicht so einen kopf um deine größe!

wie schon gesagt worden ist, männer finden kleine frauen einfach super ^^ sie wecken anscheinend den beschützerinstinkt

meine mutter (1,55) und meine schwester (1,60 ) sind zwar kleine aber richtige powerfrauen!
ich für meinen teil wäre auch gerne ein stück kleiner aber ich denke so hat jeder was zu mecker!!!

wenn ich eine kleine frau sehe, finde ich es imer äußerst niedlich und ich denke den männern wird es nicht anders gehen! sei stolz drauf!

ganz liebe grüße nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen