In Antwort auf eleyna_11897496
Ihn musste ich auch leider schon anlügen
warum musst Du?
Ich muss gestehen, ich verstehe das ganze Konzept nicht, wie man sich überhaupt für Entscheidungen, Einstellungen etc. anderer schämen kann.
Ich treffe meine Entscheidungen. Mein Partner, meine Schwester, meine Mutter - die treffen ihre eigenen Entscheidungen, wie kann ich mich für etwas schämen, was gar nicht ich getan habe, sondern eine andere Person, die selbst entscheidet?
Wer mich mag, mag meine Schwester auch nicht und wer sie mag, mag mich nicht. Gar nicht. Wir sind völlig unterschiedliche Perönlichkeiten. Wobei in diesem Falle eher ich das "scharze Schaf" bin und sie das blütenweisse Schaf ist. Nun, ich wollte als Kind mal ein weisses Schaf sein, aber das ist seit so 30 Jahren um die Ecke
Geblieben sind völlig unterschiedliche Lebenseinstellungen - na und? Ihr Mann passt zu ihr, nicht zu mir. Er findet mich, meine Lebenseinstellung, meine Weltsicht, ... ganz sicher auch nicht toll. Muss er ja auch nicht, er hat ja nicht mich geheiratet. Wenn er es zu den Familienfeiern nicht in einem Raum mit mir ausgehalten hätte, wäre jetzt auch keine Welt untergegangen.
Trau den Menschen zu, Dich als Person zu sehen und nicht als "Teil des Kollektivs" mit einem gemeinschaftlichen Bewusstsein, wo alle für die Entscheidungen der anderen gerade stehen können. Du bist für die Entscheidungen verantwortlich, die DU triffst - sonst für KEINE. Gar keine. Überhaupt keine.
Ja, es gibt Menschen, die Dir das mit auf die Rechnung schreiben würden, auf die musst Du dann eben verzichten - aber hier in Europa sollte das keineswegs die Mehrheit sein 
Du bist
eine eigenständige Person. du weißt was du nicht willst weil du ein besseres Leben willst. ich denke es ist immer gut mit offenen Karten zu spielen. diese Ängste sind nämlich deine, vielleicht sieht er das komplett anders oder es ist ihm womöglich egal weil er mit dir zusammen sein will. er wird ja nicht mit deiner Mutter oder den Geschwistern eine Beziehung führen sondern mit dir allein. klar sie gehören zu dir aber wenn er dich will dann wird er alles annehmen was noch an dir dran hängt.. mehr Selbstvertrauen!
sei stolz auf dich und was du bisher geschafft hast! ist deine Familie sicherlich auch
lg
Gefällt mir