Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Schaffe kaum noch die schule...

Letzte Nachricht: 7. September 2011 um 10:32
I
idony_12052253
06.09.11 um 20:57

Hallo
habe ein problem ich gehe kaum noch zur schule wegen meiner sozialen ängste.
nun soll ich antidepressiva nehmen.hatte schon mal welche und da ging es mir am anfang 3 wochen ca schlecht..
jetzt habe ich angst das ich überhaupt nich mehr zur schule gehen kann und ich meine abi schmeißen muss...

was soll ich machen??

Mehr lesen

B
buffy_11976298
06.09.11 um 21:13

Erst einmal..
Setz dich ruhig hin und atme tief durch.



So und jetzt machst du dir nicht so viel Stress, denn du hast jetzt erst einmal Tabletten. Wenn dein Arzt weiß, dass du auf manche allergisch bzw. schlecht reagierst wird er dir andere gegeben haben. Denn auch bei Antidepressiva gibt es unterschiede in der Zusammensetzung. Nimm die vorgeschriebene Dosis und vertraue auf deinen Arzt.
Ich würde dir auch Yoga empfehlen dann kannst du den Stress verarbeiten. Verstehe das nicht falsch aber du machst einen emotional extrem gestresseten Eindruck und da kann man auch selbst was machen .

Gruß Bella

ps: gute Besserung

Gefällt mir

I
idony_12052253
07.09.11 um 6:50

..
Therapie mache ich schon 1-2x die woche seit 8 monaten..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
buffy_11976298
07.09.11 um 10:32
In Antwort auf idony_12052253

..
Therapie mache ich schon 1-2x die woche seit 8 monaten..

Dann probiere es echt mal..
Nimm einfach die vorgeschriebene Tablettendosis und probiere Yoga aus. Gerade wenn es um etwas Psychisches wie eine Phobie geht ist es wichtig einen ruhigen Ruhepol zu besitzen, dass habe ich selbst festgestellt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige