Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Saunabesuch
Hallo zusammen,
in der Sauna ist es etwas ganz normales und selbstverständliches das man nackt ist. In der Regel stört es einen nicht zu sehen und gesehen zu werden.
Aber wie ist das wenn auf einmal ein Kollege, ein Freund, ein Nachbar, o.Ä. auftaucht?
Ist es euch egal? Findet ihr es dann seltsam?
Liebe Grüße
Lena
Mehr lesen
Wieso seltsam? Zufälle gibt es halt.
Somit ist es mir wirklich egal.
Gefällt mir

Hallo zusammen,
in der Sauna ist es etwas ganz normales und selbstverständliches das man nackt ist. In der Regel stört es einen nicht zu sehen und gesehen zu werden.
Aber wie ist das wenn auf einmal ein Kollege, ein Freund, ein Nachbar, o.Ä. auftaucht?
Liebe Grüße
Lena
Hey, mir ist es schon einmal passiert, dass ich einen Kollegen getroffen hatte... Ich finde man muss einfach erwachsen damit umgehen. Im ersten Moment ist es vielleicht nicjt so schön aber
Gefällt mir

Hey, mir ist es schon einmal passiert, dass ich einen Kollegen getroffen hatte... Ich finde man muss einfach erwachsen damit umgehen. Im ersten Moment ist es vielleicht nicjt so schön aber
Ihm geht es ja nicht anders du siehst ihn ja auch nackt und er fühlt sich vielleicht selbst auch nicht so gut.
Wenn es dir wirklich zu unangenehm ist kannst du ja auch die Sauna wechseln oder versuchen ihm aus dem weg zu gehen.
Seltsam wird es erst wenn er dir auf Schritt und Tritt folgt.
Gefällt mir

Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Lena
Als ich mit Anfang Mitte 20 viel im Fitnessstudio war, gehörte damals auch die Sauna dazu. Da traf man ständig Bekannte aus seiner alten Schule... war ja auch der selbe Ort nö, da war nichts dabei. Der eine ist heute unser Versicherungsmensch, der andere Steuerberater z.B. da war nichts seltsam dran. Was auch? 🤷🏻♀️
Gefällt mir

Finde auch, dass da nichts dabei ist. Der andere ist ja genauso Nackt wie man selber. Man sollte einfach Erwachsen damit umgehen und vielleicht findet man sogar dadurch einen Saunapartner für gemeinsame Saunagänge
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das ist mir schon passiert und ich fands ehrlich gesagt ziemlich peinlich. nackt sein ist ja ok, aber bei gewissen Personen mag ich das einfach nicht.
Gefällt mir
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Lena
Ich hab einmal eine Bekannte in der Sauna getroffen. Im ersten Moment denkt man sich nur "oje, jetzt sieht sich mich nackt".
Das Gefühl war aber relativ schnell verflogen und dann war es kein Thema mehr.
Wenn du jetzt Angst hast von Bekannten gesehen zu werden, geh z.b. in der Woche morgens - mittags oder du fährst in eine andere stadt.
Gefällt mir

Einfach gut in ein großes Handtuch wickeln, dann sieht man nicht viel.
1 -Gefällt mir
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Lena
tragisch ist das nicht, wenn ich jemand treffe, der mich kennt.
Mein Gegenüber ist ja auch nackt. Schnell in ein Handtuch wickeln mache ich nicht. Gesehen hat er mich ja, nun darf er weitergucken.
Gefällt mir
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Lena
Hi,
mir alles schon passiert und es ist und war mir völlig egal.
Aber ich bin ein Mann und sehe das eventuell anders.
Als regelmäßiger Saunagänger finde ich das Thema allgemein nervig, da es zeigt wie verklemmt und verdreht viele Leute sind. Ich habe ein paar Jahre in der Großindustrie gearbeitet und wir hatten in einem Werk sogar eine Werkssauna, da haben sich die alten Hasen, viele davon Freunde, Nachbarn und logischerweise auch Kollegen nackig gegenüber gehockt. Auch in den Gemeinschaftsduschen wird nackt geduscht im Sportverein ist das übrigens auch so.
Wenn ihr generell ein Problem habt, dann dürft ihr halt nicht in eine gemischte Saune gehn, Fertig
Gefällt mir