Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Rot werden

Rot werden

13. Dezember 2016 um 21:35 Letzte Antwort: 14. Dezember 2016 um 15:44

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und gehe zur Schule. Mein GROßES Problem ist, das ich ziemlich oft rot werde. Also ich kann zwar mit den meisten Lehrern normal reden, ohne das ich rot werde aber bei Referaten nicht. Ich weiß nicht wieso ich immer bei Referaten oder bei Präsentstionen rot werden muss. Langsam aber sicher verliere ich meine Geduld. Ich möchte 1 Mal da vor der Klasse stehen und etwas erzählen können, ohne das ich wieder rot werde. Ich weiß ich sprech grad im Namen von vielen Schülern die es genau so wie mir geht. Ich will schon überhaupt nicht mehr in die Schule. Morgen ist auch eine Präsentstion und zwar in Deutsch eine Powerpoint Präsentation über das Thema Schlange. Ich hab sowas von angst wieder rot zu werden😳😭😢. Ich will nicht mehr ich hasse es einfach nur. Im Internet les ich nur mehr so Sachen wie, ja einfach nicht dran denken dann passiert das nicht oder sich entspannen! NEIN! Es funktioniert einfach nicht immer wenn ich draußen stehe, wird mir zuerst nur warm, dann höre ich andere Mitschüler lachen, dann wird mir heiß, dann bekomme ich einen trockenen Mund weil ich so keine Ahnung was bin. Ich bin eigentlich kein Nervöser Mensch, wenn ich nicht rot werden würde, hätte ich vor nichts angst. Wirklich vor nichts nicht mal vor einer Aufführung mit 400-500 Menschen. 

Bitte helft mir irgendwie gibt es da vielleicht eine Medizin die mir helfen kann?...😭😭
Ich hab bei YouTube mal gesehen das da Ärztlich irgendeine Nerven durchgetrennt werden in der Halszone und dann kann fort nicht mehr soviel Blut in den Kopf gelangen...?

Was sollte ich tun? Mit meinen Eltern darüber reden ich meine, meine Eltern wissen das eigentlich eh mit dem rot werden wenn ich ein Konzert habe oder so. Aber sie verstehen einfach nicht warum ich mich ein Referat nicht halten traue. Wenn ich ihnen nur sagen könnte, das ich bei einem Referat immer rot werde. Aber das kann ich nicht, es ist mir zu peinlich Bitte helft mir irgendwie.....

lg.

Mehr lesen

14. Dezember 2016 um 15:24

Ja, man kann das tatsächlich "wegoperieren." Als ich in Deinem Alter war, litt ich auch unter Ängsten, ich hasste die Schule wie die Pestilenz, ob jetzt mit oder ohne Schüchternheit. Im Net findest Du gute Bücher, die es ermöglichen, das Rotwerden, wegzubringen oder zumindest einzuschränken. Warte mal. - Nein, alles ist da, nur dieses Buch fehlt mir. Ich werde versuchen, es für Dich im Net ausfindig zu machen. Einverstanden? Dauert aber etwas.

LG.,

lib

Gefällt mir
14. Dezember 2016 um 15:28

Nachtrag:

Die Autoren des Buches heißt: Dr. Doris Wolf.

lib

Gefällt mir
14. Dezember 2016 um 15:40
In Antwort auf lightinblack

Nachtrag:

Die Autoren des Buches heißt: Dr. Doris Wolf.

lib

Ok danke

Gefällt mir
14. Dezember 2016 um 15:44

Habe ich sehr gerne getan.

lib

Gefällt mir