Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Ritzen...selbstmordgedanken

Ritzen...selbstmordgedanken

23. Juli 2007 um 14:31 Letzte Antwort: 9. August 2007 um 18:35

...letzte woche war ich ganz unten...ich wollte mich umbringen..ich hatte einfach kein bock mehr auf alls..alles ist mir zu viel...ich hab schon die klinge angesetzt...zum glück hat mein freund mich doch noch davon abgehalten....ich hab mein ganzen arm aufgeritzt..ich weiss einfach nicht mehr weiter...ich hatte vor ca 2-3 jahren schonmal solche situationen..doch sie waren dann weg...und mit einmal kommt alles wieder....

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 15:24

Hey
es gibt tiefen punkte im leben mit denen wir manchemal nicht mehr wirklich klar kommen..
es muss einem nichtmal gründe einfallen,damit man weis warum es einém schlecht geht und man sollte auch nicht danach suchen,es gibt zeiten da ist man einfach depressiev und hat vll einfach keinen bock mehr,wird lebensmüde oder fängt an sich zu hassen.
ich kenn das ganze nur dass es bei mir einfach immer so ist,ich kann svv nicht abstellen,da es zur grossen sucht und zum alltag wurde...
ich hab mir keine hilfe gesucht da ich keine hoffnungen hatte und mich eh umbringen wollte..hab auch schon versuche hinter mir,weswegen ich zwangsmäßig in ne psychatrie gesteckt wurde..es wurde aber alles schlimmer,ich wusste,dass selbstmord nicht tolleriert wird uznd hab mich dem alltag mit drogen entflohen...nun steh ich da und komm noichtmal mehr dort raus...such die hilfe solang du kannst...es kann natürlich aich sein dass es bei die nur eine phase ist,aber wenn es nicht besser wird,oder du nicht allein raus findest solltest du was machen.

kopf hoch und alles gute

Gefällt mir
24. Juli 2007 um 22:44

Selbstmordgedanken!!
hey mona, hör zu ich kenne solche gedanken,ich war schon oft an einem punkt..an dem ich gesagt habe ich will einfach nicht mehr,ich habe den sinn des lebens nicht mehr gesehen.. und habe gedacht für was noch kraft haben? ich werde nie glücklich..auch heutenoch bin ich oft an einem punkt,wo ich zurück falle und gedanken habe die mich echt zum wahnsinn treiben...doch irgendwie geht immer alles weiter... ich würde mich gerne mit dir unterhalten. bis dann... bin übrigens weiblich und 18 jahre

1 LikesGefällt mir
26. Juli 2007 um 16:35
In Antwort auf ismat_12145035

Selbstmordgedanken!!
hey mona, hör zu ich kenne solche gedanken,ich war schon oft an einem punkt..an dem ich gesagt habe ich will einfach nicht mehr,ich habe den sinn des lebens nicht mehr gesehen.. und habe gedacht für was noch kraft haben? ich werde nie glücklich..auch heutenoch bin ich oft an einem punkt,wo ich zurück falle und gedanken habe die mich echt zum wahnsinn treiben...doch irgendwie geht immer alles weiter... ich würde mich gerne mit dir unterhalten. bis dann... bin übrigens weiblich und 18 jahre

Danke für deine antwort
...lieb das de mir geantwortet hast!!!ich habe mich am montag ja wiedergeritzt..nay...gestern,ist was schlimmes passiert...mein freund u ich u noch ein anderes päärchen sind auto fahren gegange auf ner langen strasse an ener kiesgrube..men freund u ich sind gefahren, auf einmal kommen wir ins schleudern...und da lagen wir mit dem auto auchschon auf der seite!!!ich glaube, seitdem das passiert ist, sehe ich das leben anderes..es hätte so schlimm augehen könnn.doch mir ist nx passirt ausser 3 blaue flecke und verleztung am ellenboge, mein freund zum glück garnx..der erste autoufall den ich hatte...das war krass alles schoss mir an gedaken durch den kopf...ich glaube ich braucte das, um mein leben wieder mehr schätzen zu können...ie geht es di?

Gefällt mir
4. August 2007 um 19:44

Glaub an dich
hallo. ich weiß genau wie du dich fühlst, ich selber bin ritzerin und es hat mich total zerstört. Ich denke sehr oft darüber nach dem allen ein ende zu setzen damit endlich diese schmerzen weggehen, aber ich habe es auch nicht geschafft. mein ansporn zum aufhören ist mein freund,..vielleicht klappt es ja,... Ich weiß selber dass es nicht leicht ist damit aufzuhören weil es ein wunderschönes gefühl ist, aber ganz ehrlich man kann es schaffen......
ich hasse mich total und würde es nie für mich aufgeben aber für meinen freund versuche ich es,...
auch wenn du wirklich am ende bist, denk daran, du hast einen freund der dich liebt!!!das ist vieles wert!!! Du hast jemanden der dich so nimmt wie du bist also versuche auch du dich zu akzeptieren!!! gib ja nicht auf und mach keinen blödsinn!!!! Glaub an dich!!! Du kannst es schaffen

Gefällt mir
9. August 2007 um 18:35

Ritzen aus Verzweiflung !
Ich habe mich bis jetzt nur 3 mal geritzt, aber dann war es auch immer wenn ich nicht mehr weiter wusste früher habe ich immer gedacht sowas werde ich nie tun, wie kann man sich den selbst so sehr verletzen?! .. Aber als es das erste mal so schlimm war habe ich es einfach gemacht, also ich habe einen Freund, den ich sehr liebe, aber es war nicht immer einfach und deswegen ist es Anfang dieses Jahres passiert ich habe mich geritzt! Ich habe mir da wir einen riesen Streit hatten ich weiß nich mehr genau warum, aber es tat sehr weh, ein D für Dominik in den Arm geritzt es tat nicht weh es brannte nur ein kleines bisschen aber es war auszuhalten, es lief nicht viel Blut aber trotzdem genug wie ich fand .. man sah lange Zeit das grint auf dem D aber jetzt ist es nur noch eine Narbe, das 2. mal habe ich mich so geritzt weil mein freund mich übelst verletzt hat und dann war es nicht mehr ein kleiner Buchstabe sondern mehrere Striche die ich mit einem Messer in meine Haut geritzt habe! Man sieht heut noch die Narben, das dritte mal habe ich mich geritzt, weil ich solchen riesen streit mit meiner besten freundin hatte dass wir beinhae nich mehr befreundet gewesen wäre da habe ich mir ein N für Nadine geritzt das ist neben meinem D und jezz sieht man noch alle 3 Narben und sie werden nie weg gehen! Mittlerweile kann ich mich zurückhalten aber jetzt grade ist die Verzweiflung wieder so groß das ich es am liebsten wieder tun würde. Ich verstehe mich nicht unbedingt gut mit meiner besten Freundin, habe oft streit mit meinem Freund und meine Eltern reden seit 2 Wochen nicht miteinander!Ich will einfach nicht mehr , am liebsten würde ich meinem Leben ein Ende setzen und mich umbringen aber ich glaube davor habe ich zuviel Angst! Ich hasse mein Leben ..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers