Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen

Ritzen...KLingen wegschmeißen

17. Mai 2011 um 13:12 Letzte Antwort: 19. Juni 2011 um 13:28

Hey!
Ich möchte mit dem Ritzen aufhören und deshalb auch die Klingen wegschmeißen. Aber immer, wenn ich das grad tun will, geht es einfach nicht. Ich möchte zwar, aber mein Körper macht nicht mit. Ich hab schon überlegt, eine Freundin zu bitten, das für mich zu machen, aber ich weiß gar nicht, wie ich sie fragen sollte.....
Hat jemand nen Tip für mich und/oder Erfahrungen? Wäre sehr dankbar!
LG Schokocreme

Mehr lesen

11. Juni 2011 um 2:18

-
zwing dich dazu. wenn man etwas richtig will, dann kann man sich überwinden. wenn das nicht geht, erzähl deiner freundin einfach wie es ist, ehrlich währt am längsten
allerdings ist es mit dem klingen wegwerfen denke ich nicht getan.
du solltest eventuell einen therapeuten aufsuchen und herausfinden warum du dich selbst verletzt, ich hab das auch gemacht als ich jünger war, aber irgendwann hab ich (mit hilfe) aufgehört die dinge, die mich fertig gemacht haben, auf mich zu projezieren.

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 15:46

Hallo
Ich kann dir sagen.....nur das reine wegschmeißen wird nicht ausreichen......wenn die klingen weg sind....dann findet sich sicher was anderes.....ein zerbrochenes Glas ist genau so gut.
Wenn du wirklich aufhören willst musst du dir erst mal die Frage stellen: warum mach ich das?? Erst wenn du darauf eine antwort hast, hast du etwas mit dem du arbeiten kannst. Gegen das du etwas tun solltest. Wenn das entsorgen der Klingen schon nicht machbar ist, was meinst du wohl wie es das nächste mal ist wenn du das bedürfniss hast dich zu ritzen?

1 LikesGefällt mir

19. Juni 2011 um 13:28

Ritzen
Meine Freundin hat vor vielen Jahren geritzt.Da hat nur eine Therapie geholfen.Sie war am Chiemsee in einer sehr guten Klinik.Dort wurde ihr dann geholfen.Der Therapeut hat ihr bei der ersten Sitzung gesagt,wir müssen ihr Problem erkennen und daran arbeiten.Es hat geklappt,das heisst nicht,dass es sie nicht heute nach 3 Jahren überkommt,aber sie hat einen Tipp mitgenommen.Wenn es sie überkommt,schmiert sie sich ABC-Salbe auf die Arme,die brennt höllisch und dass Verlangen nach Ritzen ist weg.

Gefällt mir