Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ritzen- für immer Narben??

Letzte Nachricht: 20. Juni 2015 um 22:42
T
tami_12380533
13.05.12 um 19:10

Hey leute; ich finde dies jetzt ein wenig eigenartig das euch zu fragen, doch ich brauch eine Antwort
Vor 3 Wochen habe ich mich geritzt(was ich vorher noch nie getan habe), obwohl es nur 2 kleine schnitte(von der länge ist es nicht klein, doch der schnitt war nicht tief), hatte ich es sofort bereud.. dies ist aber nicht mein problem, ich tue es auch nie wieder
Es ist nur es sind Narben geblieben... ich habe bereits oft gelesen dass diese Narben für immer bleiben, ist dies auch wenn man sich nicht regelmässig die haut aufschlitzt? ;/
ich möchte nur dass diese Narben verschwinden... ich bereue es jedesmal wenn ich sie sehe, ich sehe immer wieder dieses eine Bild und der Grund warum ich es getan habe! :/ muss ich jetzt für immer mit dieser Erinnerung laufen? langsam hab ich auch satt es zu verstecken, es wird ia schliesslich Sommer und da kann ich schliesslich nicht ständig mit einer Jacke oder einem Pulli laufen :/
Bitte hilft mir :/
LG Cookiemonster - danke im vorraus <3

Mehr lesen

M
msnica_12868427
23.05.12 um 11:47

Narbencreme
Wenn die Narben nicht tief und ziemlich klein sind, bestehen noch Chancen dass sie weggehen. Ansonsten gitb es Narbencremes von verschiedenen Herstellern. Ob die wirken bezweifle ich. Ansonsten musst du dich damit abfinden, dass die Narben ein Teil von dir sind.

Gefällt mir

J
jill_12137882
27.05.12 um 6:53

Hilfe im Anmarsch
Muss meiner Vorschreiberin bepflichten, es gibt Nabencremes und sie hat auch mit ihrer Skepsis recht, die bringen nicht viel. Jedenfalls nicht viel mehr als normale Cremes. Du kannst dir ne winzige Tube Nabengel für ne horende Summe kaufen oder einfach deine Handcreme nehmen oder sonst eine Creme, Salbe oder Gel, dass du zu Hause hast, wichtig ist nur, dass du die Narben damit mindestens 3 mal täglich einreibst und danach massierst. Aber ich kann dich noch weiter beruhigen ich hab mir früher meinen ganzen Arm und mein ganzes Bein geritzt, aber weil die Schnitte so dünn und auch nicht tief waren sind keine sichtbaren Narben zurückgeblieben und ich hab noch nicht mal die Narben eingecremt, also keine Panik.
Versuchs nur nicht wieder zu tun.
Alles Gute für dich!
Lg fluschelplusch

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tami_12380533
27.05.12 um 10:49
In Antwort auf jill_12137882

Hilfe im Anmarsch
Muss meiner Vorschreiberin bepflichten, es gibt Nabencremes und sie hat auch mit ihrer Skepsis recht, die bringen nicht viel. Jedenfalls nicht viel mehr als normale Cremes. Du kannst dir ne winzige Tube Nabengel für ne horende Summe kaufen oder einfach deine Handcreme nehmen oder sonst eine Creme, Salbe oder Gel, dass du zu Hause hast, wichtig ist nur, dass du die Narben damit mindestens 3 mal täglich einreibst und danach massierst. Aber ich kann dich noch weiter beruhigen ich hab mir früher meinen ganzen Arm und mein ganzes Bein geritzt, aber weil die Schnitte so dünn und auch nicht tief waren sind keine sichtbaren Narben zurückgeblieben und ich hab noch nicht mal die Narben eingecremt, also keine Panik.
Versuchs nur nicht wieder zu tun.
Alles Gute für dich!
Lg fluschelplusch

Danke
danke für deine(eure) antwort(en) Ich hoffe sie gehen bald weg man sieht nur noch ein paar spuren doch besonders sieht man sie wenn ich in der Sonne bin :/ und ich werde dies nie mehr tun, ich habe es nach dem ersten schnitt sofort bereut...
LG Cookiemonster25

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
danuta_12067857
20.06.15 um 22:42

Geht mir genau so
Ich hab gehört das man dafür in der Apotheke eine spezielle Salbe kaufen kann. Dafür muss man aber leider erst mal das Geld und den Mut aufbringen ...
na ja ehm auf jeden Fall hoffe ich das du das nach 2 Jahren noch ließt falls du noch keine Antwort hast. Und ich glaube schätze denke das ich dich persönlich kenne (verrät mir dein Pseudonym)
Viel Glück weiterhin

1 -Gefällt mir

Anzeige