Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ritzen

Ritzen

6. Januar 2013 um 14:10 Letzte Antwort: 2. Februar 2013 um 15:20

hallo leute,
ich hab eine frage an euch ritzt ihr euch ? wen ja warum ? wie habt ihr es wieder rausgeschaft weil ich micha uch ritz aber nicht so weis wie ich ohne psyschologen raus komm und zu einem psyschologen will ich ned da meine eltern es nicht wissen LG Michelle

Mehr lesen

1. Februar 2013 um 22:58

Also...
ich ritze mich nicht, und ich kanns eig. nicht ganz verstehen. Wie biste da reingeraten?
und hört sich wahrscheinlich einfacher an als es ist, aber lass es einfach!
beweis dir selbst willenstark genug zu sein, und lass es!
nächstes mal wenn dus machen willst, dann LEG DAS MESSER WEG!!!!
zwing dich dazu!
ich kann das wie gesagt nicht nachvollziehen, aber versuchs einfach!!
LG, Laura :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2013 um 15:20

Ich als alte ritzerin...
...ritze mich seit gut 2 jahren nicht mehr.
geritzt habe ich mich, naja damals wusste ich nicht mal wirklich warum ichs gemacht hab. Jetzt weis ich, ich hab es hauptsächlich gemacht um aufmerksamkeit und mitleid zu bekommen. Das hätte ich mir damals nie eingestanden.

Wenn es bei dir nicht "soo schlimm" ist, also nicht wirklich sichtbare narben da sind, dann denk ich dass du da irgendwann selber rauskommst. Spätestens wenn du mit der schule fertig bist, ne ausbildung machst oder mit anderen worten "dein leben geordnet hast", dann hört das von selbst auf. So war es zumindest bei mir. Du bist grad noch mitten in der pubertät, es ist total klar, dass du mit einigen situationen in deinem leben noch nicht gut zurecht kommst und dafür ein ventil brauchst, in deinem fall das ritzen. Ich will natürlich dein problem nicht herunterspielen. Ich weis ja selber wie es ist.

Aber wie gesagt ich bin aus dem ganzen raus und kann solche situationen jetzt mit abstand aber doch eigener erfahrung betrachten.

Wenn du was auf dem herzen hast, dann schreib mir doch einfach eine pn. Ich freue mich wenn ich dir helfen kann und glaub dass ich schon viel genug durchgemacht habe um wirklich helfen zu können

Lg,
s0phistic4ted

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen