Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ritzen...Eltern wissen bescheid

22. Juli 2005 um 21:03 Letzte Antwort: 28. Juli 2005 um 19:14

hey...
ich ritze mich schon seit 2 Monaten und meine eltern haben es bis vor kurzem nich bemerkt.
Sie machen sie Sorgen so wie meine Freunde auch, aber ich kann da nicht mit aufhören und meine eltern kontrolieren mich ständig. Wie kann ich es schaffen für 20 Minuten mal allein zu sein? kann mir jemand helfen???
Ist ganz dringend!!

Mehr lesen

23. Juli 2005 um 2:27

Kontrolle bringt nichts
Dass deine Eltern mit dir reden, versuchen dich zu verstehen und dir zeigen, dass sie für dich da sind, wär viel wichtiger. Und es is wichtig dass du rausfindest, warum du das machst. Ich habs immer getan, wenn was schief gelaufen is und ich der Meinung war, meinen Frust an irgendwem ablassen zu müssen und da ich nun mal die Verantwortung für mich trage, muss ich auch diejenige sein, die bestraft wird... keine sehr gesunde Einstellung. Mittlerweile hab ich festgestellt dass ich einfach ein riesiges Problem mit meinem Selbstwertgefühl hab. Seitdem unternehme und rede ich sehr viel mit meinen Freunden, oft soviel, dass sie die Themen schon auswendig kennen, aber sie wissen, dass es mir wichtig ist, dass es mich nicht loslässt und sie helfen mir indem sie da sind und mich aufbauen. Leider hab ich festgestellt, dass das auf Dauer aber nicht genug is. Mein eigentliches Problem bleibt... Auch wenn es vielleicht unangenehm is, aber es ist das beste wenn du mal mit einem Psychologen redest...
Viel Glück

Gefällt mir

23. Juli 2005 um 22:36

Fataler Fehler!!!!!!!!!!
Damit du ritzen kannst oder wie????? Hör lieber sofort damit auf sonst musst du ewig deine Arme verstecken müssen. Hab selber Erfahrungen damit. Du wirst erst sehr viel später merken was du dir damit selber angetan hast durch irgendso einen Blödsinn den du mal gemacht hast, nur dass du das dann nie wieder ändern wirst können. Und gegen solche Narben kannst du dann wirklich nichts mehr machen!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

24. Juli 2005 um 11:35
In Antwort auf

Fataler Fehler!!!!!!!!!!
Damit du ritzen kannst oder wie????? Hör lieber sofort damit auf sonst musst du ewig deine Arme verstecken müssen. Hab selber Erfahrungen damit. Du wirst erst sehr viel später merken was du dir damit selber angetan hast durch irgendso einen Blödsinn den du mal gemacht hast, nur dass du das dann nie wieder ändern wirst können. Und gegen solche Narben kannst du dann wirklich nichts mehr machen!!!!!!!!!!!

Ich kann damit aber nicht aufhören
Also bei euch hört sich das total einfach an, aufzuhören!!!
Das ist es aber leider nicht...ich habe jeden Tag ein riesiges Bedürfneis mich selbst zu verletzen. Ich habe es vielleicht ein oder zwei mal geschafft, es nicht zu tun... aber ich will auf gar keinen Fall mit jemandem darüber reden!!! Ich möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden!!!

Gefällt mir

24. Juli 2005 um 13:22
In Antwort auf

Ich kann damit aber nicht aufhören
Also bei euch hört sich das total einfach an, aufzuhören!!!
Das ist es aber leider nicht...ich habe jeden Tag ein riesiges Bedürfneis mich selbst zu verletzen. Ich habe es vielleicht ein oder zwei mal geschafft, es nicht zu tun... aber ich will auf gar keinen Fall mit jemandem darüber reden!!! Ich möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden!!!

...
Ich würde mir da aber auf jeden Fall Hilfe holen bzw annehmen und lieber vorher nachdenken. Später ist es dann wirklich zu spät und dann kannst du garnichts mehr dagegen machen. Dann wird jeder dein Leben lang sehen können was du mal gemacht hast.

Gefällt mir

28. Juli 2005 um 19:14
In Antwort auf

Ich kann damit aber nicht aufhören
Also bei euch hört sich das total einfach an, aufzuhören!!!
Das ist es aber leider nicht...ich habe jeden Tag ein riesiges Bedürfneis mich selbst zu verletzen. Ich habe es vielleicht ein oder zwei mal geschafft, es nicht zu tun... aber ich will auf gar keinen Fall mit jemandem darüber reden!!! Ich möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden!!!

Nein, einfach war es ganz sicher nicht!!!
Hey denkst du, ich hab seit dem nie wieder dran gedacht? Gott, ich halte so oft eine Schere, ein Messer, eine Rasierklinge oder sonst was in der Hand!!! Ich kann aber einfach nicht mehr. Ich wollte auch allein sein. Keiner versteht mich und bla bla bla. Ich hab aber (nach langer, langer Zeit) eingesehen, dass es nichts bringt!!! Von allen Seiten kamen Leute und haben mich gefragt "Hey was hast'n mit deinem Arm gemacht?" und irgendwann hat mir keiner meine Ausreden noch geglaubt und ich wurde zum Psychologen geschleppt (ich tat es nicht freiwillig) und ich fühlte mich auch von ihm nicht verstanden!!! Aber irgendwann wurde das verlangen mich zu verletzten aber weniger, einfach weil ich jemanden zum reden hatte, der mir nicht nah stand und kein Blatt vor den Mund nahm sondern mir einfach seine Meinung sagte!!!

Gefällt mir