Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ritzen damit ich mich fühlen und beruhigen kann.

Letzte Nachricht: 15. August 2009 um 20:05
J
juhee_12646694
10.08.09 um 7:32

Hallo,
seit einiger Zeit verletzte ich mich selbst, weil der Schmerz mir hilft mich zu fühlen. Dass macht mich sehr traurig und lässt mich verzweifeln, weil ich es selbst nicht versteh, denn eigentlich gehöre ich zu den Menschen, die ihr eigenes Blut nicht mal sehen können ohne umzukippen.

Ich möchte mir eigentlich nicht weh tun, ganz im Gegenteil, weh hat mir jemand anders, mehr als die Hälfte meines Lebens getan, aber dass was ich möchte und suche kann ich mir selbst nicht geben. Vielleicht ist dass eines meiner Hauptprobleme. Ich möchte berührt werden ohne Angst dass mir gleich wieder jemand weh tut. Ich habe _eine_ liebe Freundin (ich bin selbst weiblich) die mir nun schon seit einigen Monaten, immer wenn es besonders schlimm wird hilft. Eine der ganz wenigen Menschen von denen ich Berührungenen zu lassen kann, ja mir sogar total wünsche, weil ich so auch spüren kann lebendig zu sein. Diese Freundin, sagt mir ganz oft, dass sie mich nie mehr alleine lässt und dass sie große Zuneigung für mich empfindet, sie schenkt mir Stofftiere die ganz doll nach ihr duften und sie möchte dass ich mit diesen Stofftieren einschlafe. Sie selbst ist genau wie ich verheiratet und leidet an Magersucht, davon bin ich bisher verschont geblieben. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich ohne sie nicht mehr sein möchte und dass ich sie brauche, dass macht mir große Angst, weil ich überhaupt nicht weiß was sie fühlt und was sie möchte, vielleicht versteht mich hier jemand und kann mir einen Tipp geben, wie es wieder besser werden kann.

Gruß Paul

Mehr lesen

A
akoni_12239253
14.08.09 um 16:28

Dein Mut ist so wichtig!
Hey Paul,

mit großer Zuneigung und sehr positiven Gefühlen habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich schreibe Dir eine PM. Du machst gerade sehr viel richtig! Vertrau dem Prozess! Ich spüre Deine positive Energie.

M.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
katrin_11936469
15.08.09 um 20:05

Selbe erfahrung
habe dir ne PN geschickt.
glg

Gefällt mir