Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ritzen , angst wieder anzufangen wegen ana

Ritzen , angst wieder anzufangen wegen ana

15. September 2013 um 19:11

Hallo !
ich weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll...
Hm.. also ich habe seit anfang dieses jahres angefangen mich zu ritzen. Nach ca 2 Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten &habe meinen Eltern gesagt das ich mich ritze und auch warum. Sie haben nichts dazu gesagt &geädert haben sie sich auch nicht.. naja &dann habe ich halt einfach weitergemacht. erst mit einem Messer &oberflächlich aber nach ca 5Monaten &sehr vielen Schnitten habe ich angefangen die Klinge aus einem Spitzer auszubauen um mich damit zu ritzen. Es ist immer tiefer geworden , da die schmerzen nicht mehr gereicht haben um meine seelischen schmerzen auszuhalten..
Ich habe mich wegen meinem Eltern ,hauptsächlich wegen meinem Vater geritzt . Er ist ein totaler Kontroll freak, er wollte mich schon öfters schlagen (in der grundschule (jetzt bin ich 15) hat er es schon mal gemacht ).
Meine beste Freundin wusste es schon nach meinem ersten Schnitt. Ich habe mich so sehr dafür gehasst&nach jedem schnitt wurde der hass stärker...
Jetzt habe ich es endlich geschafft mich 6wochen nicht zu ritzen...
Jetzt habe ich aber noch ein weiteres Problem... ich will umbedingt anehmen , ich bin einfach viel zu dick !!!! 49.6 kg heute bei einer größe von 1,65m.... -.-
Ich bin schon länger Pro ana. Seit ca 4monaten.
Aber ich bekomme immer diese schrecklichen FA's :// heute z.b auch: 8kugeln eis, 3brezen , 2teller nudelsuppe, 3apfel , paar löffel von einem hipp gläschen&1 ganzer teller müsli -.- -.- -.- whäääaä das isf so eckelhaft was ich in mich hineingestopft habe..... dafür habe ich die letzten 4 tage max 200 kcal gegessen und 2,5kg abgenommen
Aufjedenfall hasse ich mich so sehr für diesen schei* fa heute.. ich kann aber nicht weinen oder so.. ich fühle nähmlich gar nichts... nichts! Ich bin innerlich leer.. nur dieser hass ist noch etwas da. Aber icb will mich wieder spüren ich will wissen das ich noch da bin... ich will mich wieder ritzen ! Aber ich weiß das ich das nicht darf und eig auch nicht will.... aber der druck !!!

Sry für diesen ewig langen Text, aber ich weiß einfach nicht weiter...
Ich weiß das ana der falsche weg ist um abzunehmen , aber sie hilft mir so sehr dabei... sie ist das einzigste was ich noch habe.. & ich will endlich wieder glücklich sein...
Kann mir jemand helfen ? Eine aufmunternde Antwort würde mir schon genügen...
Eure blackraiiinbow

Mehr lesen

16. September 2013 um 14:53

Sandsack?
Also ich denke, du brauchst Hilfe vom Profi. Da bin ich erstmal ganz ehrlich und rede gar nicht drum herum.

Daß du Freßanfälle bekommst, wenn du tagelang nichts ißt, das finde ich sehr sehr positiv! Dein Körper hat einfach Hunger und das ist ein Zeichen dafür, daß er noch richtig funktioniert. 1,65m und knapp 50Kg? Da brauchst du nichts abnehmen, außer, du willst aussehen wie die Hungermodels.

Fühlst du dich dennoch zu fett, dann paßt meine Überschrift dazu Mach Kraftsport. Das hat 2 wesentliche Komponenten, die dir helfen könnten: 1. Du kannst deinen Frust und deine Wut rauslassen: Alle Wut konzentriert sich auf die Hantel - und du stemmst sie nach oben. Glaub mir, nach einem ordentlichen Krafttraining bist du echt alle....oder eben ein Sandsack/Boxsack. Da kannst du draufhauen so lange du willst. Die Wut und der Haß haben ein Ventil und können raus.

Eine Bekannte ist immer in den Wald gerannt und hat Bäume getreten und dabei laut geschrien. Hat ihr sehr gut getan.

2. Krafttraining hilft beim Muskelaufbau. Muskeln geben Form. Gleiches Gewicht in Muskeln sieht wesentlich besser und schlanker aus als mit Fett. Nur - du brauchst nicht hungern.
Dein Körper wird es dir danken und deine Psyche sicher auch.

Für den Anfang zu Hause kannst du dafür z.B. auch einfach Wasserflaschen als Hantelersatz nehmen, Kniebeugen machen, Liegestütze. Wadenheben auf Treppenstufen, Crunches. Geht alles auch zu Hause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen