Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Richtige Freundschaft

Richtige Freundschaft

11. Dezember 2013 um 23:25 Letzte Antwort: 21. Januar 2014 um 22:15

Hallo hab mal ein Problem: Hab Anfang November auf Facebook einen ehemaligen Arbeitskollegen wiedergefunden.

Hab ihn angeschrieben, ob er mich noch kennt und er hat antwortet, klar kennt er mich. so wurden wir Facebook Freunde und haben uns getroffen. war schon bei ihm zuhause er wohnt alleine.. wir whatsappen zusammen, reden über unsere Probleme er hat stress mit seiner ex hat mit ihr einen Sohn und ich habs leid mit meinen Singlesein und mit miesen Typen.. wir verstehen gut sind auf gleicher Wellenlinie, denken das gleiche usw. Er hat zu mir gesagt, das er keine Beziehung mit mir will, weil zuviel stress mit seiner ex hat und der Kleine oft krank ist. ok das versteh ich auch! wir sind halt gute Freunde.

jetzt ist was ganz komisches passiert: mein smartphone ist kaputt gegangen wird repariert. konnte ihn über Facebook nicht erreichen. Telefon geht ja nicht also bin ich am Samstag einfach zu ihm nach hause gegangen und hab geklingelt bei ihm. er war nicht zuhause, dann hab ich von einem anderen Handy ne sms geschickt wo er war ? er war bei seiner ex und seinem Sohn sie wollten sich aussprechen!
Seitdem meldet er sich nicht mehr. auf facebook hab ich über chat gefragt was ist warum er nicht antwortet. hab jetzt ein Leihhandy das weiss er jetzt das ich eins habe aber auch keine Reaktion!!
Was haltet ihr davon ? Was soll ich machen ? Hab ihn gerne, wir wollten Party machen uns immer treffen, füreinander da sein, uns helfen.. Weiss nicht weiter!!

Mehr lesen

17. Dezember 2013 um 0:22

Er hat sich gemeldet
ja hat er.. will seine ex zurück, sie hat ihn betrogen, sie surft auf irgendwelchen Sexseiten rum, er hat sie 5 mal schon erwischt.. seitdem meldet er sich nicht mehr. hab ihm geschrieben am Wochenende warum er sich nicht mehr meldet, ob wir noch Freunde sind ? keine Antwort.. nichts!! was soll ich tun ?

Gefällt mir
28. Dezember 2013 um 22:10

Schieß ihn ab
Ja das kingt hart, aber er zieht dich nur runter ...er ist kein richtiger Freund für dich und vor allem glaube ich du willst mehr von ihm und das ist keine gute basis eine gute Freundin zu sein. Dich verletzt es, dass er sich unter seinem Niveau deiner Meinung nach verkauft, aber du kannst ihm das nur sagen und ihn bitten über seine Schritte nach zu denken. du kannst noch mal versuchen, ihn wach zu rütteln. Aber wenn er sich nicht helfen lassen will, dann musst du ihn seine Fehler selbst machen lassen und wenn er irgendwan ernsthaft deine Freundschaft wieder sucht oder dich brauch, kannst du für ihn da sein: aber auch da lass dich nicht ausnutzen.

Mein ex bester Freund hat sich immer nur gemeldet, wenn er was wollte oder jemanden zum Reden brauchte und egal wie hart es war vor einigen Monaten habe ich dann gesagt, dass ich das nicht mehr mit mir machen lassen. Es tat erst weh, aber besser auch ein melden seiner seits zu warten oder die freundschaft zurückzubekommen die man gibt.

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 1:11
In Antwort auf kaisa_12911577

Schieß ihn ab
Ja das kingt hart, aber er zieht dich nur runter ...er ist kein richtiger Freund für dich und vor allem glaube ich du willst mehr von ihm und das ist keine gute basis eine gute Freundin zu sein. Dich verletzt es, dass er sich unter seinem Niveau deiner Meinung nach verkauft, aber du kannst ihm das nur sagen und ihn bitten über seine Schritte nach zu denken. du kannst noch mal versuchen, ihn wach zu rütteln. Aber wenn er sich nicht helfen lassen will, dann musst du ihn seine Fehler selbst machen lassen und wenn er irgendwan ernsthaft deine Freundschaft wieder sucht oder dich brauch, kannst du für ihn da sein: aber auch da lass dich nicht ausnutzen.

Mein ex bester Freund hat sich immer nur gemeldet, wenn er was wollte oder jemanden zum Reden brauchte und egal wie hart es war vor einigen Monaten habe ich dann gesagt, dass ich das nicht mehr mit mir machen lassen. Es tat erst weh, aber besser auch ein melden seiner seits zu warten oder die freundschaft zurückzubekommen die man gibt.

Danke für deine Meinung
stimmt ich denk zuviel nach, weil es komisch ist das er sich nicht meldet, hab ihn als Facebook Freund und oft im chat gefragt was los ist.. ihm Frohe Weihnachten gewünscht, geschrieben das ich seine Freundin bin ihn nicht nerven und belästigen will! es ernst meine.. keine Reaktion er ist auch nicht so oft online..
Am 1. Adventsonntag war ich bei ihm zuhause, er war ziemlich enttäuscht von seiner ex das hat ihn runtergezogen, wir haben über Gott und die Welt geredet, Tv geguckt mehr nicht wie gute Freunde. Er hat mir gesagt, er will keine Beziehung mit mir und ich auch nicht. einfach eine Freundschaft! Das wir uns gegenseitig helfen, zusammen feiern gehen, uns treffen, shoppen, wegfahren! Darüber haben wir alles geredet, und waren uns einig.
Und dann vor 3 Wochen war er bei seiner ex und seinem Sohn , sie wollten sich aussprechen. dann hat er sich kurz danach noch mal gemeldet, ich will seine ex zurück und sie ihn auch, aber sie hätte ihn schon betrogen.. das ganze war über Facebook chat.. dann hab ich geantwortet ok das ich bei ihm geklingelt hab aber war bei seiner ex und sohn wollte was mit ihm unternehmen.. seitdem meldet sich nicht mehr geht nicht ans Telefon wenn ich ihn anrufe.. hab ihm geschrieben, das ich seine Freundin bin, und es ernst meine will ihn nicht nerven und belästigen! kann dich verstehen, mit deinem ex bester Freund das du irgendwann die schnauze voll hattest weil er sich nur gemeldet hat wenn er was wollte oder wegen deiner Ratschläge!
Mach mir Gedanken, bin so eine Frau die Klarheit will! Aber auch ein großes Herz hat.. vielleicht sieht er das anders ich weiss es nicht.. Danke für deinen Kommentar!!

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 17:55

Ich nerve nicht..
ich muss ihn wohl vergessen, wenn er keine intensive Freundschaft mit mir will kann er mirs doch sagen!! und gut ist.. Wenn ich nachfrage, was ist los ? ist keine Nerverei, sondern ist nur ehrlich gemeint und das zeigt man einem nicht egal ist. Aber ich kann nichts erzwingen.. kann nichts machen!!

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 18:19

Keine Ahnung
vielleicht hat er sich wirklich mit seiner ex versöhnt und was sie sagt ist Befehl!! aber ich weiss es ja nicht. er hat noch nie gesagt das ich nerve ! weil wir immer gleich denken, fühlen und kein Blatt vor den Mund nehmen...

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 2:44

Er ist einfach nicht wert
hat mich jetzt zum xmal nicht gemeldet, er meint es nicht ehrlich mit mir. kein Weihnachtsgruß wünscht mir kein neues frohes Jahr nichts.. kein Interesse, die Art sich nicht zu melden nichts zu sagen ist scheisse.. ich bin da anders, würde mich melden und sagen ja oder nein das ist höflich. aber sich feige aus dem Staub machen find ich scheisse als ob ich doof bin dabei haben wir uns immer gut verstanden wie beide haben die gleichen Gedanken und hatten spass und haben uns zuviel versprochen wir trennen uns nie mehr sind Freunde!!!. es ist schwer für mich, ihn zu vergessen aber es ist besser so, weil es mich verletzt und mich runterzieht!!!

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 9:22
In Antwort auf danbi_12847314

Er ist einfach nicht wert
hat mich jetzt zum xmal nicht gemeldet, er meint es nicht ehrlich mit mir. kein Weihnachtsgruß wünscht mir kein neues frohes Jahr nichts.. kein Interesse, die Art sich nicht zu melden nichts zu sagen ist scheisse.. ich bin da anders, würde mich melden und sagen ja oder nein das ist höflich. aber sich feige aus dem Staub machen find ich scheisse als ob ich doof bin dabei haben wir uns immer gut verstanden wie beide haben die gleichen Gedanken und hatten spass und haben uns zuviel versprochen wir trennen uns nie mehr sind Freunde!!!. es ist schwer für mich, ihn zu vergessen aber es ist besser so, weil es mich verletzt und mich runterzieht!!!

Freundschaft
Hallo !
Ich finde es toll Freundschaft zwischen Mann und Frau leider wird es schwierig wenn einer der beiden mehr empfindet.
Bin der Meinung wenn es zu sexuellen Handlungen kommt ist es keine Freundschaft mehr.
Bei dir bin ich der Meinung das Er dich nur zum trösten genommen hat.
Jetzt versteht er sich wieder mit seiner Ex und alles ist gut da sieht er dich nur als Hindernis.

Schöne Grüße und schönes neues Jahr !

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 15:01
In Antwort auf josiah_12059662

Freundschaft
Hallo !
Ich finde es toll Freundschaft zwischen Mann und Frau leider wird es schwierig wenn einer der beiden mehr empfindet.
Bin der Meinung wenn es zu sexuellen Handlungen kommt ist es keine Freundschaft mehr.
Bei dir bin ich der Meinung das Er dich nur zum trösten genommen hat.
Jetzt versteht er sich wieder mit seiner Ex und alles ist gut da sieht er dich nur als Hindernis.

Schöne Grüße und schönes neues Jahr !

Da hast du recht
ja ich empfinde mehr,will ne echte Freundin sein auf die er sich verlassen kann, aber bringt ja nichts. er will ja nicht, war ne Kummerkasten Freundin, er hatte bzw. wollte keinen seine Beziehungsprobleme erzählen und ich war da.
Ist bestimmt wieder alles ok mit seiner Ex und seinen Sohn.. keine Ahnung was jetzt ist... er wohnt bei mir in der Nähe paar Straßen weiter. was sollst.. ich bin einfach zu ehrlich, lieb und hilfsbereit!
Schönen Gruß zurück danke dir auch ein schönes Jahr!

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 15:15

Richtig...
ich finde das es verarsche war von ihm. Silke war da der erzähl ich alle meine Beziehungsprobleme mit meiner ex. schmeiss die ganze Scheisse auf mich. damit er wieder frei atmen konnte. dann hat er mich noch versprochen, das wir Freunde sind, wir zusammen was unternehmen uns treffen uns helfen..
Das ganze hat mich gefreut, und dann hat er sich nicht mehr gemeldet..
versteh dich was du mitgemacht hast. alles für den arsch. wir haben ein neues Jahr, ich hoffe das es noch ehrliche geile Männer gibt..
Happy New Year wünsche ich dir..

Gefällt mir
11. Januar 2014 um 2:16

Ja ihr habt alle recht
tja er hat sich heute gemeldet. hat mir auf whatsapp geschrieben, er würde mir morgen wieder schreiben oder wann es geht!! kann nicht schreiben, weil er wieder mit seiner ex zusammen ist... was für ein Arsch !!!

Gefällt mir
13. Januar 2014 um 9:33

Tja
Sorry, aber ich befürchte , daß seine Frau ihn überzeugt hat, bei ihm zu bleiben.
Da Du ihm scheinbar mehr als sympathisch bist, läßt er Dich hängen, um nicht schwach zu werden.
Lass es lieber sein

Gefällt mir
15. Januar 2014 um 20:02
In Antwort auf seppel_12067823

Tja
Sorry, aber ich befürchte , daß seine Frau ihn überzeugt hat, bei ihm zu bleiben.
Da Du ihm scheinbar mehr als sympathisch bist, läßt er Dich hängen, um nicht schwach zu werden.
Lass es lieber sein

So isses
so siehst bestimmt aus.. alles wieder im Butter bei den zwei. nur wenn er mir vorher gesagt hat er will ne Freundschaft mit mir wir helfen uns sind füreinander ich hab gedacht er meldet sich bei mir hat er über Wochen nicht gemacht und besitzt nicht den Anstand zu sagen was Sache ist. Sorry echt er verdient das Wort Arsch! Für mich ist er ein Weichei. Wenn man in einer Beziehung ist und Frau oder Mann einer oder einem verbietet, Freundin oder Freund zu schreiben oder anzurufen. Das ist echt nicht normal. Man muss in einer Beziehung auch seinen eigenen Kopf haben selbst entscheiden können was man will.

Gefällt mir
15. Januar 2014 um 20:31
In Antwort auf danbi_12847314

So isses
so siehst bestimmt aus.. alles wieder im Butter bei den zwei. nur wenn er mir vorher gesagt hat er will ne Freundschaft mit mir wir helfen uns sind füreinander ich hab gedacht er meldet sich bei mir hat er über Wochen nicht gemacht und besitzt nicht den Anstand zu sagen was Sache ist. Sorry echt er verdient das Wort Arsch! Für mich ist er ein Weichei. Wenn man in einer Beziehung ist und Frau oder Mann einer oder einem verbietet, Freundin oder Freund zu schreiben oder anzurufen. Das ist echt nicht normal. Man muss in einer Beziehung auch seinen eigenen Kopf haben selbst entscheiden können was man will.

Funktioniert das überhaupt
Hallo kann Mann überhaupt mit einer Frau befreundet sein ohne Hintergedanken habe auch schon
eine Freundin gehabt die mir dann irgendwann sagte das sie mehr empfindet.
Ich würde mich freuen eine Freundin zu haben ohne Hintergedanken.

Gefällt mir
15. Januar 2014 um 21:01
In Antwort auf josiah_12059662

Funktioniert das überhaupt
Hallo kann Mann überhaupt mit einer Frau befreundet sein ohne Hintergedanken habe auch schon
eine Freundin gehabt die mir dann irgendwann sagte das sie mehr empfindet.
Ich würde mich freuen eine Freundin zu haben ohne Hintergedanken.

Doch das gibt es
Hallo nicht jeder Mann hat Hintergedanken, sind doch nicht alle notgeil ! klar geht das ohne wenn man da nichts empfindet sorry echt dein Gedanke ist männlich. Typisch das du so denkst!!!

Gefällt mir
15. Januar 2014 um 21:13
In Antwort auf danbi_12847314

Doch das gibt es
Hallo nicht jeder Mann hat Hintergedanken, sind doch nicht alle notgeil ! klar geht das ohne wenn man da nichts empfindet sorry echt dein Gedanke ist männlich. Typisch das du so denkst!!!

Hintergedanken
Du hattest ja auch Hintergedanken und wolltest keine reine Freundschaft.
In dieser Situation sollte man ehrlich sein sonst wird einer von beiden ganz schön leiden.

Gefällt mir
15. Januar 2014 um 21:20
In Antwort auf josiah_12059662

Hintergedanken
Du hattest ja auch Hintergedanken und wolltest keine reine Freundschaft.
In dieser Situation sollte man ehrlich sein sonst wird einer von beiden ganz schön leiden.

Nein die hatte ich nicht
nein ich hatte keine Hintergedanken. ich war froh, das ich ihn wiedergefunden hab. wollte eine echte Freundschaft. aber er will ja nicht. seine ex ist wichtiger.

Gefällt mir
17. Januar 2014 um 19:55

Genau
kein Thema mehr.. er hat mich jetzt auf Facebook gelöscht. einfach so! egal vorbei.

Gefällt mir
17. Januar 2014 um 20:44
In Antwort auf danbi_12847314

Genau
kein Thema mehr.. er hat mich jetzt auf Facebook gelöscht. einfach so! egal vorbei.

Vergess Ihn !
Geh unter Menschen lenke dich ab du mußt aufhörn zu grübeln .

Gefällt mir
17. Januar 2014 um 21:29
In Antwort auf josiah_12059662

Vergess Ihn !
Geh unter Menschen lenke dich ab du mußt aufhörn zu grübeln .

Ja mach ich..
bringt ja nichts.. egal der ist Geschichte!!!

Gefällt mir
21. Januar 2014 um 21:53

Das kenne ich
Lass es lieber mit deinem Freund das zeigt das er nur mit dir schreibt wenn er Probleme hat , wenn er Zuneigung / Aufmerksamkeit will. Lauf ihm nicht hinterher warte bis er schreibt, wenn nicht dann bist du ihm anscheinend nicht wichtig. Sorry klingt hart aber ist so... Leider... Du kannst auch nicht behaupten das kein Mann bei Frauen Hintergedanken haben. Ich würde sagen such dir einen Schwulen besten Freund der denkt wenigstens nicht nur ans eine und lässt dich auch nicht links liegen...

Gefällt mir
21. Januar 2014 um 22:15
In Antwort auf tdhti_11975857

Das kenne ich
Lass es lieber mit deinem Freund das zeigt das er nur mit dir schreibt wenn er Probleme hat , wenn er Zuneigung / Aufmerksamkeit will. Lauf ihm nicht hinterher warte bis er schreibt, wenn nicht dann bist du ihm anscheinend nicht wichtig. Sorry klingt hart aber ist so... Leider... Du kannst auch nicht behaupten das kein Mann bei Frauen Hintergedanken haben. Ich würde sagen such dir einen Schwulen besten Freund der denkt wenigstens nicht nur ans eine und lässt dich auch nicht links liegen...

Lauf ihm nicht hinterher
Ja du hast recht. ich bin ihm nicht wichtig, das zeigt er mir ja das er mir nicht zurück schreibt. sonst hätte er sich gemeldet..für seine ex ex ex und seinem Sohn tut er alles.. mich hat vergessen das hat mich verletzt und gekränkt. ist ihm egal was mit mir ist...vielleicht sollte ich mir wirklich einen Schwulen besten Freund suchen.. oder ich such mir einen single der ehrlich, frei kein assi ist.. will nicht wieder enttäuscht werden..

Gefällt mir