Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Reingefallen auf Lügner - Holländer

Letzte Nachricht: 4. April 2012 um 22:29
P
paula_12854380
12.11.11 um 15:54

Mein Ex-freund ist heute ausgezogen. wir waren 2,5 Jahre zusammen. Er hat ständig gelogen. Ich hatte nie Beweise, aber vor kurzem habe ich diesen bekommen. 2,5 Jahre war diese Beziehung eine Lüge. Wir haben uns über das Internet kennengelernt. Er kommt aus Holland, gab sich jünger aus wie er war. das war die erste Lüge. wäre Systemfehler gewesen bei der Singlebörse!!! hatte immer komisches Bauchgefühl. aber er hat alle register gezogen. verwöhnt, geschenke, heiratsantrag nach 3 monaten, ich war noch verheiratet, daher für ihn ungefährlich. er hat die perfekte show abgezogen. dann zog er zu mir. dann... keine geschenke mehr, keine rede mehr vom heiraten, war inzwischen geschieden. er hat hier einen 600 euro bruttojob angenommen. sprich, ich konnte ihn mit finanzieren, alleinerziehend mit kind, prickelnd. aber er war so lieb ... weiter aber diese scheinbaren nicht beweisbaren lügen. aber wie gesagt kürzlich hatte ich den beweis. hab ihm gesagt er solle sich eine wohnung suchen. er hat ohne zu zucken dem zugestimmt. mir schien es, als wäre ihm das schon öfter passiert. in der zeit habe ich angefangen etwas rumzuschnüffeln, habe Studienabschluss mit zwei verschiedenen unterschriften gefunden und verschiedenem geburtsdatum. fälschung. arbeitszeugnis das gleiche. naja ich bin ihn seit heute los. aber... in der letzten zeit war er schon wieder sehr aktiv auf neu.de. sein profil strotzt wiedermal vor lügen. also mädels. wenn ein charmanter holländer, klein, dunkle haare daher kommt. der sich als manager ausgibt, dann nehmt die füsse in die hand und rennt so schnell wie ihr könnt davon.

Mehr lesen

E
essie_11887999
12.11.11 um 21:19

Kicher
Wenn ich schon "Manager" lese, war's das schon für mich.
Auch ohne deinen Hinweis.

Sieh's sportlich. Ich hoffe, er war gut im Bett. Erinnerung fürs Alter.

Gefällt mir

P
paula_12854380
26.11.11 um 1:37

Mädels passt auf
ich kann es nur wieder betonen. Der typ wohnt jetzt in der billigsten absteige und hatte mir erzählt, in welcher super wohnung er wohnt. neu.de reagiert auf meinen hinweis auf das fake profil nicht. hat ein bild im profil wo er vor einem klavier sitzt. ER KANN KEIN KLAVIER SPIELEN. er behauptet es aber. er kann nicht anders als lügen. ich bin erleichtet, dass mein leben wieder normal ist. jetzt weiß ich, dass es schrecklich war.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
paula_12854380
26.11.11 um 13:33

Heiratsschwindler
ja, das hab ich auch schon gedacht. er kam sogar auf die Idee, dass ich es ihm schriftlich gebe, dass er bei mir wohnen darf, dann würde er sich auch finanziell beteiligen. Ich hab ihm einen Vogel gezeigt. Außerdem er hat ja kein Geld. So oder so konnte er nichts bezahlen. Ich habe ihm nie erzählt, ob ich gespartes habe. hab immer alles versteckt, weil ich ein ungutes Gefühl hatte, wenn er es wüßte. ich bin mir auch nicht sicher ob er bei mir rumgeschnüffelt und irgendwelche Kontoauszüge gesucht hat. weil, er hat immer vorausgesetzt, dass ich das geld habe alles zu bezahlen. wenn ich könnte, würde ich die frauen warnen, die garantiert wieder seinen Charme erliegen. den hat er nämlich. gedichte schreiben (alles nur geklaut, aber am anfang kauft man ihm das ab, dass es aus seiner feder stammt). manchmal wird mir im Nachhinein ganz schlecht, wie naiv ich war, was ich alles geglaubt habe, weil ich halt fast nie lüge. im nachhinein kommen mir sitationen hoch, wo mir JETZT auffällt, dass es wahrscheinlich auch eine lüge war. naja. man wächst ja auch aus solchen erfahrungen. ja ich bin froh, dass ich keinen großen finanziellen schaden erlitten habe. aber mir ist das unheimlich peinlich, dass ich auf solchen lügner reingefallen bin.

Gefällt mir

Anzeige
P
paula_12854380
04.04.12 um 22:29

Trauma - Lügesbeziehung
seit fast einem halben Jahr bin ich vom Lügenbaron getrennt. Was am Anfang wie eine Befreiung war, lässt mich jetzt nicht los. Ich kann nicht aufhören daran zu denken, dass jeder Kuss, jede Berühung, jedes nette Wort nur Lüge war, Alles Berechnung um eine Bleibe zu haben. Bei dem Gedanken wird mir immer noch schlecht. Ich weiß, dass er das bei seiner neuen Freundin genauso macht. Ging ganz schnell. Vom einen warmen Bett ins nächste. Sie tut mir so leid, weil sie die gleiche Erfahrung machen wird.
Ich weiß nicht wie ich darüber hinweg kommen soll. mir geht es nicht um ihn, mir geht es um mich. ob ich je wieder jemanden vertrauen kann. momentan für mich unvorstellbar.

Gefällt mir

Anzeige