Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Reden ist Silber, Schweigen ist Gold..

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold..

21. August 2016 um 11:44 Letzte Antwort: 22. August 2016 um 16:07

... Hoffe Das Ist nur in meinem Fall so.

Hallo.
Ich weis nicht genau Was Ich mir durch diesen Eintrag erhoffe, denn eigentlich Hatte Ich Mich entschlossen über Die Vorfälle zu meinem eigenen Schutz stillschweigen zu bewahren. Es kam Alles anders..
Es Ist Jetzt knapp 6 Wochen her Das Mein Leben erneut zerstört wurde, Von einem Mann dem Das Nein einer Frau egal ist. Ich habe all Das vor 10 Jahren schon einmal erlebt, Vll bin ich einfach Ein opfertyp. Ich habe damals nicht drüber gesprochen und wollte es auch diesmal nicht. Aber diesmal war etwas anders als damals, Ich Hatte einen Mann an meiner Seite der Mich beschützen wollte. Es war nicht Mein Freund der sich über mein "Nein, Ich will Das nicht" hinweggesetzt hat, der der mir Das angetan hat Ist ein Nachbar, der mir nun jeden Tag dumm ins Gesicht grinst. Ich will ihn nicht anzeigen, denn Ich wollte nie wieder drüber sprechen.
Vor 2 Wochen habe Ich Mich entschlossen Mich meinem Partner anzuvertrauen, da dieser mitbekam Das es mir nicht gutgeht und mir vorgeworfen hat Ich würde ihm nicht vertrauen. Ich habe ihm vertraut, Ich habe ihm erzählt Was passiert Ist.. dieser Moment hat Alles kaputt gemacht.. denn er hat mir nicht geglaubt, er hat gesagt Ich hätte da erfunden um einen Seitensprung zu vertuschen. Mittlerweile sind wir getrennt, es hat mir so Sehr wehgetan Das er mir nicht glaubt, wir Haben nur Noch gestritten.. Ich liebe ihn.. Aber Ich Kann ihm nicht mehr vertrauen. Es heißt Doch immer man soll drüber reden damit Alles gut wird, Ich habe geredet und Jetzt ist nichts mehr gut. Ich weis nicht mehr weiter, es tut Alles einfach nur so Sehr weh. Gibt es tust menschen Die das auch schon so erlebt haben? Helfen Kann mir keiner, das Kann mir ich selbst, Aber es wäre Ein gutes Gefühl jemanden zu finden der Mich versteht.

Mehr lesen

22. August 2016 um 16:07

Reden ist nicht immer nur silber
Hallo, meine Liebe, das, was du da erlebt hast ist schrecklich. Nicht nur, dass dein Nachbar dich missbraucht hat, nein auch und gerade, dass dein Freund dir nicht geglaubt hat und dich nun verlassen hat, ist tragisch. Du solltest darüber reden. Und du solltest dir die notwendige Hilfe holen. Am besten fragst du bei pro familia oder einer Person deines Vertrauens nach professioneller Hilfe, denn so, wie du gerade klingst, brauchst du wirklich gute Unterstützung. Ich glaube nicht, dass Frauen Opfertypen sind, auch und gerade du nicht. Frauen werden vielleicht zu Opfern männlicher Gewalt. Aber dann sollten diese Opfer auch das tun, was notwendig ist: Darüber reden! Zum Glück tust du das gerade. Obwohl ich selbst glücklicherweise keine Erfahrung mit Vergewaltigung habe, kann ich gut nachfühlen, wie es jetzt in dir aussehen muss. Ich sende dir ganz viel Kraft und hoffe, du wirst das richtige tun. Liebe Grüße, Sue-Ellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Unzufriedenheit
Von: dores_12344462
neu
|
22. August 2016 um 12:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram