In Antwort auf inis_12520247
Das stimmt wohl
Danke für deine Antwort.
Selbstbewusst vs. Schüchtern: Das stimmt. Wie ich nach außen wirke und wie es in mir ausschaut, passt überhaupt nicht zusammen. Das ich ablehnend wirke kann auch durchaus sein.
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meine Gefühle gezeigt habe, die Menschen nichts damit anfangen konnten oder dieses Wissen früher oder später ausgenutzt worden ist. Ich habe da ehrlich Angst vor. Meine Erfahrungen mit Menschen sind, weder in der Kindheit noch heute, alles andere als gut.
Ich habe bereits versucht "offener" zu schauen und bin auch in den letzten beiden Tagen auf die Menschen zugegangen und habe bewusst freundlich und aufmerksam kommuniziert. Das hat mich viel Kraft gekostet. Ich habe aber gemerkt, dass die Menschen etwas anders auf mich reagieren. Trotz alledem hat jemand sehr feindselig auf mich reagiert. Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte. Das hat mich wiederum von einer auf die andere Sekunde völlig verunsichert.
Die Reaktionen anderer Menschen zu verstehen ist nicht immer einfach
Hallo Keks, ich würde dir auch gerne ein paar Worte zu deinem Post schreiben.
Wenn du bereits von anderen Menschen gehört hast, dass du attraktiv bist,
dann ist es immer gut, wenn man so ein Kompliment wirklich akzeptiert und das auch annimmt.
Desweiteren sind große Frauen für viele Menschen ( Männer wie auch Frauen ) sehr beeindruckend.
Deshalb gibt es ja soweit ich weiß im Modelgeschäft eine bestimmte Mindestgröße für Frauen, weil das einfach toll aussieht.
Du hast noch folgendes geschrieben:
"Trotz alledem hat jemand sehr feindselig auf mich reagiert. Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte."
Also das ist schon wirklich sehr merkwürdig.
Da stellt sich für mich die Frage, woran du denn eine feindselige Reaktion festmachst!?
Dass dich das bei deinen freundlichen Bemühungen verunsichert kann ich verstehen würde mir genauso gehen.
Ich denke diese Unsicherheit kann man am einfachsten auflösen, indem man die Person einfach freundlich auf diese Reaktion anspricht.
Du könntest zum Beispiel folgendes sagen:
"Oh, habe ich gerade etwas falsches gesagt? Du schaust gerade so ernst!?"
Und das mit freundlicher Stimmer und immer schön lächeln dabei, dann kann nichts schief gehen
.
LG, Datax
Gefällt mir