Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / PTBS,Dissoziative Störung etc.

PTBS,Dissoziative Störung etc.

9. Oktober 2006 um 4:50 Letzte Antwort: 8. Juli 2008 um 23:38


ich habe letztes jahr eine trauma-therapie gemacht und am ende folgende diagnosen bekommen:

Posttraumatische Belastungsstörung
Abhängige Persönlichkeitsstörung
Dissoziative Störungen nicht näher spezifiziert
Spezifische Phobie (z.B. angst vor menschen,vor engen räumen,vor Tiefe etc.)
Panikattacken
Nichtorganische Insomnie
Essstörung
Rezidivierende depressive Störung
Arterielle Hypertonie
LWS + BWS Syndrom
Spannungskopfschmerz
Hyperkinetisches Herzsyndrom
chron. Niereninsuffiziens
orthostatischer Schwindel
Flashbacks,Intrusionen,Albträume,kein Hunger oder Durstgefühl,

ich würd mich gerne mit anderen Menschen,denen es ansatzweise ähnlich geht austauschen ...ich hab durch meine einschränkungen nicht sehr viel kontakt zu anderen, aber möchte es gern auf diesem weg versuchen..
Lieben Gruß datLilly

Mehr lesen

8. Juli 2008 um 23:38

Ich bin auch betroffen
hallo datlilly

ich befinde mich derzeit in ambulanter psychotherapie. eine umfassende diagnostik steht mir erst noch bevor. das erste jedoch scheint soweit klar zu sein: dissoziative störung. in meienr vergangenheit hatte ich auch essstörungen und depressionen...
ich bin auch auf der suche nach menschen, mit denen ich mich austauschen kann, damit ich mich nicht so einsam fühle. das ist unter anderem ein großes problem von mir, weswegen die störung auch immer auftritt, eben in verbidung mit einsamkeitsgefühlen.
außerdem komme ich mir gegenüber total bescheuert vor, wenn ich mir immer wieder sagen muss, wer ich bin, wo ich wohne, weil es momente gibt, in denen ich überhaupt gar keinen bezug mehr zu meinem körper habe. da ist alles einfach nur noch fremd und ich habe angst. manchmal ist die angst so groß, dass ich mir wünsche, nicht mehr am leben zu sein. in letzter zeit ging es mir super. ich nehme seit ca. 1 monat auch ein medikament. aber kaum ist meine mitbewohnerin für längere zeit weg, überkommt mich das schreckliche gefühl. und morgen hb ich eine mündliche prüfung...;-(

Gefällt mir